5x5 cm Foto drucken möglich?

2 Antworten

Der Drucker kann Papier in dieser Größe nicht handhaben, der hat ein gewisses Mindestformat für die Papierführung. Meist ist das 10 x 15 cm.

Der richtige Weg ist: erst drucken, dann beschneiden. Macht auch jede gute Druckerei so: Druck auf "Überformat", anschließend beschneiden. Also in Deinem Bildbearbeitungsprogramm als Ausdruckgröße die gewünschte Größe einstellen, und dann festlegen auf welchem Papier Du das wohin gedruckt haben möchtest. Anschließend mit einem Schneidegerät oder Lineal und Cuttermesser ausschneiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich wüsste eine Möglichkeit, auch wenn die wahrscheinlich viel zu kompliziert ist. ;) Also du erstellst mit einem Bildbearbeitungsprogramm ein neues Bild, dessen Größe DinA4 entspricht. Dann skalierst du das Foto das du eigentlich drucken willst auf 5*5cm und fügst es in dein DinA4 Bild ein und speicherst es. Dann kannst du das Bild einfach drucken und das Bild das du eigentlich haben willst kannst du einfach ausschneiden. Wie gesagt, ist etwas kompliziert, müsste aber funktionieren. ;)