Fortnite mit laptop?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mindest-Systemanforderungen
Grafikkarte: Intel HD 4000 für PC, Intel Iris Pro 5200
Prozessor: Core i3-3225 3,3 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Betriebssystem: Windows 7/8/10 (64 Bit) oder Mac OS Mojave 10.14.6

Nein die CPU ist schlechter als die Mindestanforderung und diese ist schon sehr fragwürdig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT Technik

Hallo Matz059011,

Nur mit dem I5 und der IGPU?

Definitiv nein. Der I5 ist jetzt über 11 Jahre alt und war damals schon eher meh, da Low-Power-Mobile-CPU.

Mit 11 Jahre alter Laptop GPU zum I5 dazu?

Ziemlich sicher auch nein.

Das einzige, was ginge, ist Geforce Now, das kostet allerdings was, es sei denn du spielst immer nur eine Stunde am Stück. Für competitive Online Shooter ist der Dienst aber selbst bei sehr, sehr gutem Internet mäßig geeignet, da der Input Lag schon deutlich zu spüren ist.

LG KTM

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)

Matz059011
Fragesteller

Mir ging es nur darum ob man es rein theoretisch öffnen könnte?:)

KTM2110  28.08.2022, 18:06
@Matz059011

Ich bezweifle es zumindest.

Die HD3000 IGPU hat nur DirectX 10.1. Fortnite supportet kein DirectX 10 mehr.

Probier's einfach mal aus, ist doch sowieso ein gratis Spiel.

Spielen kannst du aber definitiv nicht.

Matz059011
Fragesteller
@KTM2110

Alles klar werde ich machen, bin halt einfach nur neugierig ob meine alte kistedas noch hinbekommt

KTM2110  28.08.2022, 18:13
@Matz059011

Ich bin mir fast sicher, dass du da mit einer DirectX Fehlermeldung begrüßt wirst. Ich lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren.

Matz059011
Fragesteller
@KTM2110

Ich schreibe hier einfach mal ins Forum was für eine Meldung kommt:)

Können schon…wie steht auf dem anderen Blatt :-)

Matz059011
Fragesteller

Also geht es rein theoretisch

Annanasse  28.08.2022, 18:04
@Matz059011

Lese gerade weiter oben, dass der Prozessor nicht das Mindestmaß erfüllt. Das wird dann leider doch nichts werden :/

Können kann man alles aber ich würde es lieber auf nen Pc zocken.