Fortnite freezet immer wieder?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein paar Möglichkeiten, die das Problem beheben könnten:

Gehe in die Epic Games Bibliothek, klicke auf die drei Punkte auf Fortnite und auf Überprüfen. Dann werden deine Spieldateien überprüft und geschädigte erneut runtergeladen.

Vielleicht ist dein PC auch nicht gut genug für Fortnite, unten siehst du die empfohlenen Systemanforderungen:

  • OS: Windows 10 64-bit
  • GPU: NVIDIA GTX 960, AMD R9 28,0 or equivalent DX11
  • GPU Video Memory: 2GB VRAM
  • CPU: Core i5-7300U 3.5 GHz
  • RAM: 8GB

Das Starten von Epic Games als Administrator könnte auch hilfreich sein.

Das Aktualisieren der Treiber wird meist vernachlässigt. Check mal, ob deine Treiber auf neuestem Stand sind.

Erhöh den virtuellen Speicher deines PCs

Wenn dein PC kaum die minimalen Systemanforderungen erfüllt und ständig zu wenig Arbeitsspeicher hat, kannst du die Einfrierprobleme in Fortnite möglicherweise beheben, indem du die Größe der Auslagerungsdatei erhöhst. Hier ist, was du tun musst:

Drück die Windows-Taste

Gib Systemeinstellungen ein

Klick auf Erweiterte Systemeinstellungen anzeigen

Gehe auf die Registerkarte Erweitert zum Abschnitt Leistung und klick auf Einstellungen

Klick auf die Registerkarte Erweitert.

Klick auf die Schaltfläche Ändern.

Deaktiviere das Kontrollkästchen neben Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten.

Klick auf das Laufwerk, auf dem dein Windows-Betriebssystem installiert ist (normalerweise ist das Laufwerk C).

Klick auf die Schaltfläche für Benutzerdefinierte Größe und gib dann 4096 in das Textfeld neben Anfangsgröße (MB) und Maximalgröße (MB) ein.

Klick auf Einstellen und dann auf OK, um die Änderungen zu speichern.

Wenn das alles nicht klappt, musst du mal versuchen Fortnite neu zu installieren.

Woher ich das weiß:Hobby
Josef562
Fragesteller

Danke erstmal für die lange Antwort also ich habe auf jeden Fall die mindest Anforderung (RX 6800XT) das mit den Treiber und Epic Games mit Admin starten habe ich schon versucht aber immernoch gleich ich werde heute Abend mal das mit den beschädigten Datei testen