Fortnite fps drops beim kämpfen?

5 Antworten

Bei einen Drop auf 80 fps wäre eigentlich nichts zu merken. Konstante 60 fps sind z.b. auch schon vollkommen ausreichend...

EnderPat
Fragesteller

Aber wie gesagt sind das sozusagen sehr unstabile 80fos und mit 60fos wenn ich mehr erreichen kann und 144hz monitor habe würde ich auch nie machen

Ich sehe das Problem:

Das Problem ist deine CPU diese hat nur 4 kerne und 4 threads. Wenn ma mit Vsync off spielt ist die CPU Last schneller höher als man sie denkt und wenn es ruckelt kann es sehr daran liegen dass deine lahme cpu ans Limit läuft und somit dann deine FPS Gewaltig droppen. Deine Grafikkarte ist jetzt aber auch nicht der Burner muss ich sagen.

Kingnick13  15.04.2019, 08:37

4 Kerne sind mehr als ausreichen für heutige Games

Ryzen1500x  15.04.2019, 10:50
@Kingnick13

Nop! Wenn man mit vsznc Off spielt wird die CPU Last schneller höher als man denkt.

Kingnick13  15.04.2019, 14:13
@Ryzen1500x

trotzdem wird ein 4 kerner selbst bei aktuellen Games nie voll ausgelastet

Ryzen1500x  15.04.2019, 18:47
@Kingnick13

Das ist leider Schwachsinn. Es spielen sehr viele Leute Battlefield.

EnderPat
Fragesteller

Ich habe 144hz und habe es von fortnite selbst auf 144fps limitiert

Dein Problem wäre das : I5 7400

und

8 GB RAM

Lösung ?

Umstellung auf ein AMD Ryzen System und Speicher auf 16 GB.

Intel hat generell Probleme und selbst bei den Patches gibts Leistungsverlusten bei allen CPU Modellen die seit 2009/2010 Produziert wurden ,auch Xeon !

Intel kämpft mit schwerer Sicherheitslücke (Update: Intel veröffentlicht Server-Benchmarks) - Hardwareluxx

Forscher entdecken Informationsleck "SPOILER" in Intel-CPUs | heise online

Prozessor-Sicherheit: Intels sichere Software-Enklave SGX wurde geknackt | heise online

Intel-Benchmarks zu Meltdown/Spectre: Performance sackt um bis zu 10 Prozent ab, SSD-I/O deutlich mehr | heise online

Auch wenn es älter ist ,ändert nichts an der tatsache das Intel durch die Patches Leistungsverluste hat. Je nach Anwendung um bis zu 50%. Da stimmt die P/L nicht mehr !

Kingnick13  15.04.2019, 18:57

Na du bist vllt nen Vogel XD

Was erwartest du bei der Hardware ?

Fixe auf 60 FPS und alles ist gut.

Lieber stabil 60 FPS als instabile 80-100fps.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
WillEsWissen64  15.04.2019, 07:34

Wenn du mehr stabile FPS haben willst drehe die Einstellung runter auf 900p und verylow.

Das liegt daran, dass das Spiel einfach nicht gut optimiert ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Zu viel Zeit am Computer verbracht