Fortnite Fehler?

4 Antworten

Hallö,

ich habe 1 zu 1 das gleiche Problem. Ich bin auch schon seid ein paar Tagen mit dem technischen Support im Emailverkehr, aber außer neuinstallieren und den Launchercache zu löschen, wusste er bis dato auch nicht weiter. Habe dem Support auch schon alle nötigen Logs geschickt. Ich warte noch auf weiter Antworten von ihm.

Ich habe es jetzt schon oft neuinstalliert, über den Launcher überprüfen lassen, kompletten Launcher neuinstallieren lassen, auf eine andere Festplatte (M.2 SSD) installiert, ich hab sogar einen CHKDSK via CMD gemacht, um auszuschließen, dass meine Festplatte fehlerhaft ist..... hat alles nichts gebracht. ..und ich werde jetzt ganz bestimmt nicht komplett Windows neuinstallieren, nur wegen ein Game, in der Hoffnung das es dann klappt. Dieses Problem enstand wie oben geschrieben, seid dem neuen Update. Davor konnte ich ohne Probleme zocken. Sobald ich eine Lösung gefunden habe, werde ich diese hier reinschreiben, in der Hoffung, dass es auch bei dir und ggf anderen dann klappt. o7

Ps: Ist nicht böse gemeint, aber wenn Leute sagen " mach doch einfach das und das " ...-.-....glaubt Ihr nicht, dass man das offensichtliche schon Probiert hat? Wenn es so einfach wäre, würde man es nicht im Internet posten. Leider nicht hilfreich, sry.

JustSomeDude47  16.03.2024, 18:44

So,Heute habe ich vom Support eine Antwort bekommen, die mir weiter helfen konnte, auch wenn diese Technisch, in meinen Augen, wenig Sinn macht. Wenn es jemand versteht, kann er es mir gerne erklären. "Versuche dann als Nächstes einmal Fortnite zu zwingen Directx11/Performance Mode zu verwenden.

  1. Öffne den Epic Games Launcher.
  2. Klicke oben rechts auf dem Bildschirm auf das Initial deines Benutzernamens
  3. Wähle Einstellungen.
  4. Scrolle nach unten und klappe den Bereich von Fortnite aus.
  5. Setze einen Haken im Kästchen Weitere Kommandozeilenparameter.
  6. Gib dort -d3d11, oder -FeatureLevelES31 ein und starte dann Fortnite neu.
  7. Hinweis: Um wieder zu DirectX 12 zu wechseln, musst du den Befehl löschen/den Haken aus dem Kästchen entfernen."

Ich habe dies gemacht und unter DX11 konnte ich ohne Probleme zocken. Habe es dann nach 2 Proberunden wieder zurück gestellt und siehe da, auch unter DX12 läuft es jetzt wie zuvor. Was ich nicht nachvollziehen kann, da nichts geupdated worden wurde und ich es nur von DX12 auf DX11 und dann wieder auf DX12 gestellt hatte.

Warum es im Urzustand (DX12) wieder geht weiß ich nicht, aber immerhin funktioniert es jetzt wieder.

An alle die das hier lesen, probiert es mal aus und/oder ggf das von mir zuvor genannte. Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen. o7

Kann vielleicht echt sein dass du ein Installationsfehler hast. Also wenn es dir nichts ausmacht dann lösche es und installier es neu

Bei mir ist es dasselbe hier meine nummer rufen an 01772795740

Mach doch erstmal das was da steht, also neu installieren