Formulierung für die Rückantwort eines Vorstellungsgesprächs?

4 Antworten

Den Termin am ... würde ich gerne warnehmen.

HansH41  08.04.2016, 09:43

Warum "würde" im Konjunktiv? Will er sagen, dass er aus irgendwelchen Gründen nun doch nicht kommt?

mir fehlen gerade die Worte.... Ich möchte bei der Rückantwort einer Email zum Vorstellungsgespräch schreiben das der Termin am Donnerstag 10:30 Uhr passt aber irgendwie krieg ich keinen Satz zusammen. Kann mir mal schnell jemand auf die Sprünge helfen?

Dann schreibe doch einfach die Fakten:

Sehr geehrter Herr X,

über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch habe ich mich sehr gefreut, denn mich spricht das Aufgabenfeld der ausgeschriebenen Stelle sehr an. Daher bestätige ich Ihnen, dass ich den vorgeschlagenen Gesprächstermin am 14.04 um 10:30 Uhr ausgesprochen gerne wahrnehmen werde. Für Rückfragen stehen ich Ihnen gerne unter ... zur Verfügung. Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Was du vor einer Bestätigung noch beachten solltest, findest du hier: http://www.bewerbung-forum.de/vorstellungsgespraech/bestaetigung-vorstellungsgespraech.html

Sehr geehrter Her XY,

vielen Dank für Ihre Einladung zu dem Vorstellungsgespräch am XY um XY.

Den Termin werde ich sehr gerne *Wahr nehmen um Sie und Ihr Unternehmen noch besser kennen zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen XY

*wenn die Wahrnehmem nicht gefällt könnte man auch 'nach gehen' schreiben

oder du baust den Satz um und schreibst Gerne nehme ich Ihren Termin wahr

LG und viel Glück :)

Halt das kurz und knackig. Z.B. ich freue mich auf das Gespräch am... um....