formuliere eine hypothese warum der ölpreis auswirkungen auf den preis von sportbekleidung haben kann?

4 Antworten

Naja. Sportkleidung is ja meistens aus Atmungsaktivem Material. Dieses Material besteht zu 99 Prozent aus Plastik. Da Plastik aus Erdöl besteht, führt ein höherer Ölpreis dazu, dass die Sportbekleidung auch teurer wird.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

VG. Han :)

Ich denke mal, weil in Bekleidung auch Öl drin sein kann

DerDani23  07.05.2021, 18:40

Also ich bin mir aber auch nicht sicher, ist nur eine Vermutung

Ich hab mal gehört, dass fast Alles mit Erdöl hergestellt wird, oder sonstwie damit zusammenhängt.

Für die Produktion, für den Transport usw. braucht man irgendwo immer Öl.

Woher ich das weiß:Recherche

Sportbekleidungen sind oft aus Kunstfasern hergestellt. Die Basis ist Öl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung