Formular mit altersabfrage?

2 Antworten

Würde das mit Javascript lösen, weil PHP dazu nicht wirklich notwendig ist.

Wenn du die Sprache grundlegend beherrscht, sollte das nicht so schwer sein. Du formatierst die Eingabe in ISO-Format (damit das ganze auch richtig interpretiert wird) und anschließend brauchst du nur mit einer einfachen if abfrage, das ganze abzufragen ob deine Bedingung zutrifft.

Sofern du einigermasen mit php umgehen kannst fehlt dir wahrscheinlich die methode strtotime(String) die dir das datum im dd mm yyyy format in den unixtimestamp umwandelt, den du einfach mit ner if unterscheiden kannst