Forderung von Haas & Kollegen, Eintrag durch Infoscore Forderungsman. bei Infoscore Consumer Data

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Infoscore Consumer Data anschreiben, den Eintrag strittig stellen. Verlangen, dass der sofort zu sperren oder zu löschen ist gemäß BDSG. Anküngigen, dass man, sollte das nicht innerhalb von 7 Tagen erledigt sein, A) einen Rechtsanwalt auf deren kosten hinzuzieht und per Gericht mit einstweiliger Verfügung vorgeht und B) den Datenschutz informiert und um Aussprechen eines Bußgeldes verlangt.

Gar nicht groß argumentieren damit, dass es irgendwie ja bezahlt wurde. Einfach nur sagen "Ich widerspreche der Eintragung, ein Titel liegt auch nicht vor, sofort löschen oder sperren. Diskussionen und Fristverlängerungen wird es nicht geben."

Die machen normalerweise schnell einen Rückzieher. Das Geld haben sie ja erhalten und auch deutlich mehr als denen eigentlich zustehen dürfte.

TheOne0815
Fragesteller

Danke für die Antwort! Werde ich so versuchen!

Bank wechseln! Es gibt Banken die genau bei diesen unnötigen Auskunftsdateien keine Anfrage machen. Z.B Sparkassen!

ich glaube innerhalb der nächsten drei Jahre erstmal nicht, da wird der Erledigt Vermerk dabei stehen bleiben.