Mahnbescheid bekommen.Löschung möglich?

5 Antworten

Wie hoch ist die Forderung und von wann? In bestimmten Fällen wenn weniger wie 2000€ und wen die Forderung nicht älter  wie 6 oder 12 Monate ist, muss die Schufa löschen

Ich würde das so formulieren:

"Werte Auskunftei. Die hier eingetragene Schuld ABC wurde von mir vollständig beglichen. Dem Mahnbescheid habe ich widersprochen. Der Verzug und damit die Voraussetzungen für eine Eintragung gemäß BDSG lagen nicht vor. Mir gingen die Mahnungen aufgrund eines Umzugs nicht zu. Sie werden den Eintrag umgehend löschen und den Score berichtigen. Sie haben 7 Tage Zeit, mir eine korrigierte Selbstauskunft zu schicken und so die Löschung zu beweisen. Ich behalte mir vor, rechtliche Schritte einzuleiten und die Löschung gerichtlich zu erzwingen."

Dann mal abwarten, wie sie reagieren.

Ansonsten warst du etwas schuldig. Ggf. hast du maximal Anspruch darauf, dass es erledigt markiert wird.

Die Forderung ist ein Witz Haupforderung war 23 euro Gesamtforderung mit Inkasso usw 154 eur. VON September 2016. Da muss ich sagen habe echt verpennt die rechnung zu bezahlen bin Umgezogen und alle Mahnungen wurden zur alten Adresse  zugestellt. Hoffentlich bekomme ich das noch gelöscht. Bonuniversum Bürgel Schufa etc alles sauber und nichts gemeldet auser halt bei Infoscore Data Consumer Gmbh.

Von meiner Bank habe ich heute erfahren dass dieser Mahnbescheid bei der Infoscore Consumer Data Gmbh als Negativmerkmal eingetragen ist.

Dann hast du im Vorfeld der Datenweitergabe gegenüber dem Inkassobüro nicht widersprochen.

Meine Frage ist wie bekomme ich den Negativmerkmal bei der Infoscore raus. ???

Inkassobüro zur Löschung auffordern oder direkt an die Askunftei wenden mit Beleg der Begleichung.

Hast korrekt gehandelt, die Sache wird eingestellt.