Forderung von Haas und Kollegen. Nun Brief vom Gerichtsvollzieher, aber ohne gelben Umschlag. Was soll ich tun?

8 Antworten

Rechtsanwalt aufsuchen, ggf. liegt hier eine strafbare Handlung vor, wenn der Bestand eines Titels vorgetäuscht wird.

Fordere eine Titelkopie an.

mepeisen  02.02.2017, 18:23

Eine Täuschung halte ich für unwahrscheinlich. Ein GV wird so nur tätig, wenn der Gläubiger den Original-Titel bzw. die vollstreckbare Ausfertigung zusammen mit dem Antrag an den GV geschickt hat. Eine Täuschung ist da eigentlich kaum möglich.

Fordere die ursprüngliche Rechnung in Kopie an. Sage ganz offen, dass du absolut keine Ahnung hast, was das sein kann.



mepeisen  02.02.2017, 18:24

Wenn ein Titel im Spiel ist, ist es zu spät für das Anfordern einer Rechnung.

oxBellaox  02.02.2017, 18:28
@mepeisen

wie bitte? der Fragesteller weiß ja nun scheinbar gar nichts von einem derartigen Betrag.

Ein Anwalt bekommt die Rechnungskopie.

Möglicherweise ist jemand auf deine Kosten schwarz gefahren, wenn du schreibst Gläubiger ist die DB. Du solltest dir einen Anwalt nehmen. Falls du keine Rechtsschutzversicherung hast, beantragt der Anwalt für dich Prozeßkostenbeihilfe.

coschmi 
Fragesteller
 02.02.2017, 19:11
@oxBellaox

Ich habe keine Ahnung wie die Forderung zu stande kommt. Bin seit Monaten nicht mit der Bahn gefahren und wenn nur mit Ticket. 

oxBellaox  02.02.2017, 19:14
@coschmi

Ja dann halt Anwalt oder bezahlen - die Summe wird sonst immer höher.

mepeisen  03.02.2017, 10:42
@oxBellaox

Niemand muss hier irgendeine Rechnung vorlegen. Es gibt einen Titel. Und der zählt. Solange der nicht erfolgreich angegriffen wurde, muss niemand mehr Verträge oder Rechnungen vorlegen.

Und du brauchst das auch nicht wiederholen. Das Anfordern von Rechnungen u.ä. gibt durchaus Sinn, wenn das ganze noch nicht vor Gericht war. Hier war es das aber schon, mindestens per Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid. Ansonsten würde sich kein Gerichtsvollzieher melden, denn die werden nur tätig, wenn ein Titel vorliegt.

Auf der Rückseite des Briefes steht meistens immer um was es geht , ich habe auch Post von denen bekommen wegen eines Vertrages . Ruf dort an und lass es dir ausführlich erklären

coschmi 
Fragesteller
 02.02.2017, 17:21

Ja auf der Rückseite steht, dass die forderung vom 23.8. Stammt. Allerdings habe ich schon monate vorher briefe von denen bekommen. Das kann also nicht stimmen

Das ist eine gute Frage. Es ist schon komisch, dass Leute pleite gehen, weil sie angeblich kriminell geworden sind bzw. nicht zahlen, was WER und vor welchem Hintergrubd überhaupt regulieren darf; alleine das ist natürlich unzulässig, über das Strafrecht Privathaushalte in der Budgetfrage zu "begrenzen" und damit auch das Schuldbewusstsein hochzuhalten. Weil man angeblich gerne mit im Boot säße, denn in diese dubiosen Zwischenbereiche zwischen legal und illegal und uneinsichtig, aber unschuldig, eintritt, denn gequält werden will und so Beachtung finde: die reinste Psychose, die bei Haas&Kollegen reguliert wird ? - was für ein Quatsch. Du kannst Dich ja mal fragen, ob Du s machst, weil Du zu hässlich bist, im "normalen" Leben zu bestehen, ohne dem hässlichsten Teil des Staates zu dienen ! Mehr ist nicht: in den Arsch geblasenes Geld !

Waren die Briefe nicht eingeschrieben, hast Du die nicht bekommen. Ich hatte schon Mal gefälschte Brief von Inkassobüros. Nicht mit denen Kontakt aufnehmen, nur mit der Firma wo Du Schulden hast.