Foot Locker Gutschein gegen Geld?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Händler wickeln in der Regel den Kauf, wenn dieser rückgängig gemacht wird, so ab, wie Du bezahlt hast! Hast Du mit Gutschein bezahlt, bekommst Du auch einen Gutschein zurück. Hast Du mit Karte bezahlt, überweisen die Dir das Geld zurück. Dieses Vorgehen entspricht auch den Vorgaben aus dem BGB, der Händler ist also rechtlich auf der sicheren Seite. Aber, es gibt auch Ausnahmen, vielleicht hast Du Glück und bekommst das Geld, einen Anspruch hast Du hierauf jedoch nicht, also ganz liieeeeb sein!

NoSmoKing
Fragesteller

Toll, danke. Voll der knebelvertrag. Hab den gutschein weil meine schuhe da kaputt gegangen sind, und die haben mir kein geld sondern nur nen gutschein gegeben

Des geht net. War selber gestern im foot locker und musste 70€ zahlen. Da stand ein mann mit seiner frau und tochter und hat direkt gefragt ob ich den gutschein möchte und er das geld bekomme. Die kassiererin wollte direkt das guthaben überprüfen. Hat alles gepasst. Hab ihm 70€ in bar gegeben und ich hab mit nem gutschein gezahlt.

NoSmoKing
Fragesteller

Ok ich probier das auch