folgen mundatmung?

1 Antwort

Das Gesicht wird nicht runder, sondern eher länglich und schmal, wenn man nur durch den Mund atmet. Es führt zu Kieferfehlstellungen und die Zähne werden dadurch schief. Zudem hat die Nase noch den Zweck die Atmluft etwas zu filtern und zu befeuchten. Man steckt sich auch nicht so leicht mit Infektionskrankheiten an, wenn man durch die Nase atmet.

In deinem Alter wird sich die Verformung, so sie denn existiert, nicht durch "Umstellung" auf Nasenatmung zurückbilden, aber sie wird sich zumindest nicht verschlimmern. Da muss man mit einer Zahnspange oder ähnlichem ran, um das zu korrigieren.