Folgen eines globalen Ausfalls aller Technologie und digitaler Daten für die Menschheit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach :

Zuerst Verwirrung. Dann Anarchie und Kampf um die letzten länger haltbaren Lebensmittel. Millionen Tote in kurzer Zeit,Opfer von Gewalt, Krankheiten, Hunger und Kälte.

Es bilden sich Gruppen Überlebender um charismatische Anführer. Die einen Gruppen bilden wehrhafte Landbevölkerung welche wieder langsam lernen mit mittelalterlichen Methoden das Land zu bestellen und sich daraus zu ernähren, die anderen Gruppen gehen in ein nomadisierendes Räuberleben über und leben von Überfällen auf die Landbevölkerung.

In 300 Jahren werden wieder die ersten Städte gegründet und Könige gekrönt.

Man wird nicht in die Steinzeit zurück fallen, höchstens ins Frühmittelalter.

Es werden wie immer "Religions" - Verkäufer vom Unglück der Anderen profitieren und finsterer Aber - "Glaube" vom Zorn irgend eines "Gottes" wird gepredigt werden.

Ein sehr empfehlenswertes

Buch welches genau das beschreibt was Du fragst. =

Michael Tietz

"Rattentanz"

https://literaturkritik.de/id/13416

Hinkelsteiner  01.08.2023, 11:43

Gibt es als Paperback statt für 22,80 für 2,80.

14Gungnir18  01.08.2023, 11:54
@Hinkelsteiner

Ich habe es für 50 Cent am Grabbetisch gekauft Ändert nichts am spannenden und gut durchdachten Inhalt. 😁

Es wäre eine Zeit wie um 1940 nur ohne Funk, kein Radio, kein Fernsehen. Es gäbe also noch Autos und Tankstellen und Supermärkte.
Man müsste sich wieder bewegen, um zu was zu kommen.
Körperliche Stärke wäre wieder mehr gefragt.
Soviele Menschen wie jetzt wären nicht mehr zu ernähren.