Folgen beim Gaming mit 12600k mit GTX 1060 3GB?

1 Antwort

Ich an deiner Stelle würde auch erstmal CPU/RAM/mainbaord upgraden. Ich weiß aber nicht ob ich jetzt Grade ein Upgrade empfehlen kann so kurz vor der nächsten CPU Generation..

Der i5 12600k ist stark, keine Frage. Aber heute kam bereits ein Benchmark zum 13600k auf Twitter raus wodurch ein Release nicht mehr allzulange auf sich warten lässt (laut Gerüchten ca Oktober). Auch AMD bringt neue CPUs raus, wahrscheinlich September. Und mit der Grafikkarte bis Oktober warten .. da brauchst dann auch keine rtx3060ti mehr kaufen weil es bereits die RTX4000er Karten geben wird und AMDs RX7000er Karten, beide Generationen sollen massiv besser werden.

Wir sind was CPU/GPU angeht momentan einfach bei einem Umschwung..