Frage von whocares99, 381

Fluomizin und Geschlechtsverkehr?

Hallo. Ich nehme seit 2 Tagen Fluomizin. Morgen würde ich aber gerne zu meinen Freund und auch gerne mit ihm schlafen. Jetzt weiß ich allerdings nicht ob das geht auch ob das Medikament die Pille außer Kraft setzt? Ich habe keine Schmerzen oder sonstiges. Und an alle die jetzt rum nörgeln von wegen Packungsbeilage oder Arzt. Ich habe die komplette Packungsbeilage durchgelesen aber leider nichts gefunden. Und ich konnte das Medikament leider auch nicht selbst abholen und so hat meine Mutter mir das mitgebracht. (Deswegen keine Möglichkeit die Ärztin zu fragen )
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von bikerin99, 326

Wie bei allen Scheideninfektionen wird während der Behandlung mit Fluomizin von ungeschütztem Geschlechtsverkehr abgeraten.

Fluomizin
verringert die Wirksamkeit von Latexkondomen nicht. Jedoch kann
Fluomizin die Wirksamkeit von latexfreien Kondomen oder Diaphragmen
verringern.

Antwort
von Brot454, 300

Schau nach dem Wirkstoff und dann schau in die Pillen Packungsbeilage ob da was drin steht zu dem Wirkstoff.

Das wäre jetzt mein Lösungsansatz, übernehme aber keine Garantien ;)

Antwort
von Nordseefan, 278

Zu Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Antwort
von LAGS18, 268

ruf morgen am besten bei deinem Frauenarzt an und frag danach die werden Bescheid wissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community