Flughafen Marsa Alam Ägypten

1 Antwort

Du solltest deine Zigaretten im Duty free Shop in Deutschland kaufen, die gibt es zollfrei, weil Ägypten kein EU-Land ist. In Marsa Alam nennt sich jeder Laden Duty free Shop. In den richtigen Duty free Shop kommst erst rein wenn du wieder abreist. Die anderen Läden sind total überteuert. Da ich schon öfters dort war kannst du mir das glauben!

fhaslinger
Fragesteller

Danke! Ich fliege von Wien weg. Angeblich gibt es beim Duty free Shop bei Ankunft Zigaretten um ca.16 Euro, Stimmt das? Wieviel kann ich da kaufen,kann ich damit durch den Zoll ? In Wien kann ich auch nur 2 Stangen kaufen,ich brauche aber mehr! LG

keulenman  24.08.2014, 12:10
@fhaslinger

Du bekommst mehr, weil Ägypten kein EU-Land ist, du musst es nur mit deinem Flugschein bestätigen. Klar bekommst du dort für 16€ Zigaretten, wenn es dir egal ist was du rauchst!? Es sind halt einheimische Zigaretten die dort bekommst. Aber die brauchst du nicht auf dem Flughafen ,zu dem Preis gibt es die Überall.