Flüssigkeiten von Deutschland nach England schicken

2 Antworten

Prinzipiell kannst Du schon Flüssigkeiten schicken, das ist kein Problem. Frage ist nur, ob sich das unbedingt lohnt. Handdesinfektion bekommt man auch hier in so ziemlich jedem Supermarkt. Wenn es also nicht um eine ganz spezifische Sorte geht, würde ich mir das Geld fürs Porto echt sparen und sie soll es hier kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Britin, in England lebend

Flüssigkeiten im Handgepäck im Flugzeug mitzunehmen, das ist verboten. Aber wenn man ein Paket oder ein Päckchen mit der Post schickt, dann wird das durchleuchtet. Es wird nicht ohne Kontrolle versendet werden. Deshalb brauchst du dir also keine Gedanken zu machen und kannst deiner Freundin ruhig das Händedesinfektionsmittel zu schicken.