Frage von Titanium2015, 389

Fluch der Karibik 4 Ende. Was bedeutet die Geste?

Was meint man mit dieser bekannten Geste aus Fluch der Karibik mit diesen Fingern wo Jack Sparrow am ende sagt ''ich kann das hier'' die wird auch schon im ersten teil gezeigt wo gibbs william erzählt wie er von der insel geflohen ist und er fragt ob daher auch diese gestik kommt. was meint man jetzt eigentlich damit das kapier ich nicht :D

Antwort
von BlackSwan9, 284

Hey, 

die Geste im vierten Teil ist eindeutig auf irgendeinen Zauber(spruch) bezogen, da sie die Pearl wieder aus der Flasche bekommen wollen. Sie ist ja auch - also nehme ich jetzt mal stark an, sonst wäre sie nicht da drin.. ^^ - durch einen Zauber hinein gekommen. 

Im ersten Teil hatte die Geste von Will eine jedoch vollkommen andere Bedeutung meiner Meinung nach. Jack ist ja nicht 'normal' (ich weiß, klingt komisch, aber wie soll man das ausdrücken ;D ) Er läuft ja eher etwas schwul bzw. feminin und auch so ist seine Mimik und Gestik eeetwas 'unmännlich'. Er macht aber trotzdem eine sehr gute Figur. ;)

Will meinte mit der Frage: 'Also daher dieses.. [Geste vorstellen]'., dieses Auftreten von Jack. Er hat praktisch aus Gibbs Erzählung - drei Tage allein auf einer Insel, der prallen Sonne ausgesetzt - geschlussfolgert, dass ihm sozusagen das Gehirn durchgekocht worden ist und es dezenten Schaden genommen hat. ;D 

So ist zumindest meine Interpretation. :)

Ich hoffe, ich konnte etwas behilflich sein. 

LG BlackSwan9

Antwort
von Kalypsocalypso, 261

ich denke damit ist 'Magie, zaubern, Hokuspokus' gemeint. Sie haben sich ja am Ende Teil 4 überlegt, wie sie die Black Pearl aus der Flasche herausbekommen und was dazu alles benötigt wird. Und Jack meint ja dann er könne ... ['jetzt die Geste vorstellen']... Deshalb denke ich, er könnte damit meinen, dass er den ''magischen'' Teil dazu beisteuert. Aber ob ich damit richtig liege, weiß ich leider nicht. Vielleicht werden wir in Teil 5 mehr darüber erfahren.

Antwort
von TheStardustGirl, 213

Ich denke das soll eine art übergang zu dem 5ten film sein. Das klärt sich vermutlich dann 2017 wenn der 5te teil in die kinos kommt.

LG

Antwort
von daniinad, 3

Ich glaube des hat keine besondere Bedeutung, weil Jack ist ja dafür bekannt andere zuverwirren und ich denke des sagt er nur so weil er es selber nicht genau wie man das Schiff aus der Flasche bekommt.

Ich finde halt seine ganze Aussage komisch: "wir brauchen eine Ziege, jemand von uns lernt Trompete und jemand das hier [geste]". 

Als ob man des dafür braucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten