Flohbefall nach Aufenthalt Ferienwohnung - einziges Anzeichen Bisswunden?

2 Antworten

Flöhe stechen gerne an den Beinen. Bettwanzen stechen am ganzen Körper. Wo sind denn die Stiche?

Theoretisch könnte es sein, dass Ihr verzögert auf die Stiche in der Ferienwohnung reagiert. Das Risiko, dass man sie verschleppt, insbesondere wenn jetzt die Wäsche in Eurer Wohnung ist, ist allerdings hoch. Sämtliche Kleidung sollte sofort bei 60-90 Grad gewaschen werden und dann auf höchster Stufe in den Trockner. Den Koffer ggf. entsorgen. Wenn Ihr morgens mit neuen Stichen aufwacht, sind sie aber sehr wahrscheinlich in Eurem Bett. Da kriegt man sie so einfach nicht mehr raus.

Die chemische Keule würde bei Flöhen helfen. Bei Bettwanzen bringt das leider gar nichts. Außer, dass der Befall sich weiter verteilen würde.

Ich habe gehört, dass bei einem Befall mit Bettwanzen unbedingt ein Kammerjäger gerufen werden muss, das bekommt man wohl alleine nicht hin.

Vielleicht morgen einfach mal einen anrufen und beraten lassen. Aber Vorsicht, in dieser Branche gibt es viele schwarze Schafe.