Flöhe beim Freund

9 Antworten

Gewöhnlich sind Katzenflöhe sehr scheu. Angriffslustig zwar auch, aber sobald sie ihre Blutmahlzeit erhalten haben, verkrümeln sie sich. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass dein Freund lebende Flöhe mitbringt. Nur die Katzen soll er unbedingt daheim behalten :))

Kstzrnflöhe beißen zwar im Notfall auch mal einen Menschen, bleiben aber nicht auf ihm! Und bekommen kannst auch du sie überall wo du mal mit Hund oder Katze in Kontakt kommst... Selbst wenn an ner Ampel einer mit Hund neben dir steht ;-) ! Also mach dich nicht verrückt! Sind lästig aber harmlos. Und die due dein Freund mitbringen WÜRDE, haben sich beim letzten Biss an der Katze eh schon vergiftet und sterben dann recht fluks. Wichtig ist das er seine Katzen wiederholt behandelt, sodass alle Eier von heute schon geschlüpft sind und auch gebissen haben! Sonst überleben die nämlich und alkes beginnt immer wieder von vorne! Und saugen ist zwar toll, aber er wird niemals alle Ecken und Ritzchen finden die Flöhe finden!

Ich würde meinen Freund, wenn der Flöhe im Haus hätte, nicht zu mir lassen, bis die Flöhe weider weg sind. das kannst du ihm so erklären, er wird sicher nachvollziehen können, dass du darauf keine Lust hast, weil er ja weiß, wie unangenehm und nervig das ist.

Er sollte täglich seine Bettwäsche und getragene Kleidung waschen, wenn die katzen schon behandelt werden, ist das problem so schon bald aus der Welt.

Ich hatte das auch schon (aber von Schweinen) und habe die Flöhe auch zu jedem mit geschleppt, bei dem ich war. War nicht gut.

Fakt ist: Flöhe sind ziemlich nervige Gesellen. Ich habe selbst einen Hund und eine Katze und beide fangen sich gern welche ein. Bisher haben sich aber diejenigen,die bei mir übernachtet haben, keine Flöhe ins eigene Haus geholt. Ob das so generell ist,weiß ich nicht,aber solltest du keine Haustiere haben,dann würden selbst,wenn welche bei dir einziehen sollten,diese nicht lange bleiben. Schließlich mögen sie menschliches Blut nur dann,wenn sie ausgehungert sind und verschwinden deshalb nach einiger Zeit. Jedoch riskierst du meiner Meinung nach damit nur Flohbisse :) Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Natürlich kannst du dir auch Flöhe dadurch einfangen. Der soll die Viecher loswerden vorher - das wäre meine Meinung.

Ich geh ja auch net zu Kumpels, wenn ich Magen-Darm-Grippe hab...