Flipper Zero Ist doch illegal oder? Oder kommt drauf an?

2 Antworten

Nein, es ist nicht illegal, warum sollte es? Es kann z.B. nicht unerlaubt abhören (was wirklich illegal wäre). Es ist ein Werkzeug und was du damit tust kann legal oder illegal sein. Auch ein Brecheisen oder Bolzenschneider ist nicht illegal, Diebstähle zu begehen schon.

Flipper Zero ist jetzt auch keine "Wunderwaffe", es ist eher ein ganz nettes Gadget, was mehrere Funktionen vereint und dazu eine ganz nette Nutzerschnittstelle bietet.

Aber es kann jetzt z.B. auch keine Verschlüsselung knacken, etc... Und das Ding als Bad-USB Gerät verwenden zu wollen... nun ja, erstens ist das keine Raketenwissenschaft (lässt sich genauso gut mit einem 5€ Arduino-Clone verwirklichen) und zweitens viel auffälliger als ein präperierter USB-Stick, oder ein gefaktes USB-Kabel, etc...

Nein, es soll ja schließlich „nur“ ein Speichergerät sein. Deswegen kann man es legal erwerben.