Fliegt Indiana Jones im Film Der letzte Kreuzzug wirklich ein Zeppelin?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

einige Teile vom Set des LZ129 Hindenburg Kino Film (1976) wurden wiederverwendet.

Das 1:43 "Modelschiff" (5,5 Meter) war/ist im Smithsonian. ILM hat nach einem Testdreh bzw dem Dreh von Footage trotzdem ein eigenes Model in 1:87 gebaut, plus eine 1:1 Mittelsektion für die Flugzeugszenen in den Elstree Studios. Das Modell von 1975 hing an einer Seilbahn das ILM Modell flog/schwebte tatsächlich, hatte Blimptechnik

Die Innenausbauten vom LZ129 Kinofilm waren damals in einem Luftschiffhangar (Tillamook oder Moffett Field ?) ausgestellt und wurden zu Drehs benutzt da wurde auch die Flugfeld Tempelhof Scene nachgebaut.