fliegender, weißer Hund (Anime?)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht meinst du Madaro aus Kekkaishi. Hier ist ein Bild von ihm:

Madaro (hat manchmal keine, zwei oder vier Beine) - (Film, Anime)

Bei fleigendem Hund fällt mir sofort "Fuchur" aus der unendlichen Geschichte ein. Ist zwar eigentlich ein Drache, aber im Film sieht er aus wie ein riesiger Hund, der fliegen kann, und die Hauptperson kann hinten drauf sitzen und mitfliegen. Hier ein paar Bilder: http://www.google.de/search?tbm=isch&hl=de&source=hp&biw=1152&bih=749&q=fuchur+die+unendliche+geschichte&gbv=2&oq=fuchur&aq=3&aqi=g10&aql=&gs_l=img.3.3.0l10.1501l2557l0l5728l6l6l0l0l0l0l137l510l2j4l6l0.frgbld.

Also, in "Chihiros Reise ins Zauberland" gibt es einen großen, weißen Drachen... Meinst du das vielleicht?