Fliege Gehirnerschütterung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wohl Definitionssache.. Im Prinzip können Fliegen wohl eine Gehirnerschütterung bekommen, jedoch ist das Gehirn einer Fliege nicht ausschließlich im Kopf, sondern in einem Nervenstrang enthalten, der sich vom Kopf bis in den Hinterleib erstreckt. Da ja auch kaum Hirnmasse vorhanden ist die durch die Erschütterung in Schwingung geraten kann, kann auch keine "reguläre" Gehirnerschütterung entstehen. Ich würde das dann eher eine Verletzung der Gehirn-Nervenbahn im Kopfbereich nennen aber wer will kann wohl auch Gehirnerschütterung dazu sagen ;)

die haben sie vorher schon...deshalb fliegen sie ja immer wieder dagegen