Frage von ClubmanGT,

Fleischkäse wie lange im Backofen

Hi, ich habe gestern für unsere Party beim Metzger Fleischkäse (Brät) in einer Kastenform gekauft (1000g) Wie lange muss der denn im Ofen bleiben bis er gar ist? 60 oder 90 Minuten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schotenknipser,

1,5 Stunde reicht.

http://goccus.com/rezept.php?id=1908

Kommentar von ClubmanGT ,

danke, klasse Seite

Antwort
von Scanner,

Das kommt drauf an, wie heiß der Ofen ist.

Umwälzluft oder Ober- Unterhitze

usw.

Kommentar von ClubmanGT ,

keine Umluft, der Metzger sagte, glaub`ich 180 Grad

Antwort
von AchDEINEOma,

3 Stunden

Antwort
von Gina02,

1 Stunde bei 160 Grad,mittlere Schiene, dabei oben mit Alufolie abdecken, damit er nicht schwarz wird. Nach der Stunde die Stäbchenprobe machen. Also Schaschlickstäbchen (oder Zahnstocher) ´reinstecken und wenn beim Rausziehen nix hängenbleibt, ists ok. Für eine leichte Kruste die Folie in den letzten Minuten abnehmen und auf Oberhitze schalten. Dann beobachten! Währen der Stunde Ober- und Unterhitze wählen. Guten Appetit!