Flecken im Bh?

3 Antworten

Hi liebes Maedchen :-)

Ich vermute einmal, dass es sich hierbei um eine Sekretion, also ein Ausstoßen einer Flüssigkeit, aus dem Milchgang deiner Brustwarzen handelt. Das ist aber weder schlimm noch schmerzhaft. Beobachte einfach mal, wann diese Flecken auftreten. Erscheinen diese Flecken täglich oder hauptsächlich dann, wenn du auch deine Tage hast?

Eine genaue Diagnose, um was für Flecken es sich letztendlich handelt, wird aber nur ein Arzt stellen können. Wenn du dir unsicher bist, kannst du das ja mal von einem Frauenarzt in deiner Nähe anschauen lassen. Falls du da mit 14 Jahren noch nicht hingehen möchtest, kannst du natürlich auch zum Jugendarzt bzw. Hausarzt gehen - und vielleicht im Rahmen der J1 Untersuchung abklären lassen, falls du bei dieser noch nicht gewesen sein solltest :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maedchen8
Fragesteller

Vielen Dank für so eine unglaublich nette und ausführliche Antwort🙏🏼 Diese Flecken tretten eigentlich immer auf, auch wenn ich meine Tage nicht habe.

Sunglassgirl  02.09.2021, 00:32
@Maedchen8

Gerne doch ^^ Freut mich, wenn ich dir mit meiner Antwort helfen konnte :-) Dann scheint die Sekretion auf jeden Fall irgendwie mit deinem Zyklus zusammen zu hängen. Ist ganz sicher nichts Schlimmes, aber bei Gelegenheit würde ich da mal deinen Arzt darauf ansprechen, wenn du die nächste Möglichkeit dazu haben solltest.

Wo genau sind die Flecken denn?

Vielleicht auch ein Deo-Thema? Oder abfärbende Oberteile?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maedchen8
Fragesteller

In der Innenseite meines BHs, da wo die Brustwarzen sind...

FunnyFanny  01.09.2021, 09:35
@Maedchen8

Yo, dann würde ich das wirklich beim zeitnahen Frauenarzt-Besuch ansprechen.

Wenn es vorne an den Brustwarzen ausläuft musst du zum Frauenarzt, dann liegt ne Hormonstörung vor. Ist in deinem Alter auch normal, aber sollte man trotzdem mal dem Arzt melden

Maedchen8
Fragesteller

Ja, das tut es. Vergeht denn sowas mit der Zeit auch von selbst?