Flecken auf der Haut?! Bild vorhanden

Hautflecken - (Medizin, Arzt, Krankheit)

6 Antworten

So wie ich es anhand des Bildes sehe ist das höchst wahrscheinlich ein Hautpilz. Den man sich im Schwimmbad oder auf der Sonnenbank holen kann.

Wenn die dunklen Flecken heller werden liegt das daran das du die Obere Hautschicht durch das reinigen der Haut ablöst und danach sind diese Stellen auch hell.

Ich hatte auch so einen Hautpilz der ist nicht gefährlich macht aber die Haut unansehnlich, ich bin zum Hautarzt der hat mir dann ein Mittel gegen Pilzerkrankung verschrieben Ton of Tahn oder so ähnlich. Das hat wunderbar geholfen leider hatte ich den ganzen Sommer diese hellen Flecken da sie nicht so schnell nach dunkelten aber mit der Zeit gingen sie weg. Aber um ganz sicher zugehen würde ich doch mal zum Hautarzt gehen der kann das genau sagen ich bin kein Arzt. L.G.

Hallo Eonaa,

ich hab auch so komische weiße flecke (z.b. auch unter der Brust). Ein Hautarzt letztes Jahr sagte, das hätten viele Menschen nach dem Sommer und der andere vor 1 Monat meinte, es sind weiße Altersflecke schock (bin erst 38 Jahre). Es wäre jedoch nicht die Weißfleckenkrankheit und auch kein Hautkrebs.

Ich müsse jedoch damit leben, dagegen gäbe es kein Mittel. Die Flecken werden nicht braun. Versuche es nun mit Selbstbräuner (von Drula aus der Apotheke), den ich nur auf die Stellen tupfe. Klappt ganz gut... ist aber nervig.

Ich fange nun an, Leuten auf die Arme oder sonstwohin zu schauen und musste feststellen, dass einige auch nicht "Pünktchenfrei" sind. Trotzdem Mist... zumal man immer wieder diese Stellen am Körper argwöhnisch beäugt und Angst hat, dass es mehr wird.

Viele Grüße, Lilli

Eonaa
Fragesteller

Hallo Lilli danke für deine Antwort. Ich glaube kaum das ich derartige ''Altersflecken'' haben, werde jetzt erst 18 und das wäre denke ich noch ein größerer Schock als mit 38. Ich glaube auch nicht das es eine Krankheit wie Krebs oder sonstiges ist. Habe schon eher an einen Hautpilz gedacht. Ist natürlich nur ziemlich schlecht das ich die jetzt kurz vor dem Sommer bekommen habe, vermutlich durch Solarium? Ich weiß es nicht. Was mich nur sehr stuzig macht ist, dass sie unter der Brüst weis sind und am Hals eher dunkel. Ich sollte so oder so zum Arzt gehen, auf Grund meiner Narbigen Haut, neige leider dazu jeden Pickel oder was auch immer es ist ab zu kratzen oder daran rum zu drücken, sieht natürlich hässlich aus, bin aber dran gewohnt. Aber das dann diese Flecken noch dazu kamen ist für mich besonders schlimm.

Lilly1973  28.06.2012, 15:22
@Eonaa

Hi Eonaa,

sag mir doch mal bitte Bescheid, was Dein Arzt für eine Lösung bzw. Antwort auf die Hautfrage hat. Ich habe am 31.07. einen Hautarzt-Termin (eher war natürlich nicht möglich) bei einem dritten Arzt - vielleicht hat er eine andere Idee. An die Altersfleck-Theorie glaube ich auch nicht so recht.

Es wäre echt lieb, wenn Du mir einen kurzen Zwischenstand gibst - toi toi toi für Deinen Termin :-). Positiv denken!!!

Viele Grüße, Lilli

Eonaa
Fragesteller
@Lilly1973

Hi Lilly1973,

ich hab mir leider immernoch keinen Termin besorgen lassen da ich mich sehr davor streube zum Arzt zu gehen. Ich mag das nicht so gerne :-P. Nun ich war jetzt aber im Solarium mit Grünen Röhren die angeblich extra gegen Pigmentflecken helfen soll und bei dem Wetter war ich mich auch oft sonnen und muss sagen das die stark abgeblasst sind, sie sind kaum noch zu sehen nur ebend bei genauem hinschauen da muss man mal schauen wies weiter ist wenn meine Bräune wieder abgenommen hat. Ansonsten bei den Flecken an meinem Hals die ich ja schon Jahre hab tut sich nichts, da vermute ich eine Art Hautpilz.

Eonaa
Fragesteller
@Lilly1973

Hi Lilly1973,

ich hab mir leider immernoch keinen Termin besorgen lassen da ich mich sehr davor streube zum Arzt zu gehen. Ich mag das nicht so gerne :-P. Nun ich war jetzt aber im Solarium mit Grünen Röhren die angeblich extra gegen Pigmentflecken helfen soll und bei dem Wetter war ich mich auch oft sonnen und muss sagen das die stark abgeblasst sind, sie sind kaum noch zu sehen nur ebend bei genauem hinschauen da muss man mal schauen wies weiter ist wenn meine Bräune wieder abgenommen hat. Ansonsten bei den Flecken an meinem Hals die ich ja schon Jahre hab tut sich nichts, da vermute ich eine Art Hautpilz.

Hallo Eonaa,

ich war nun beim 3. Hautarzt und der meinte - genau wie der erste - es sei eine harmlose Pigmentstörung. Die Theorie des 2. Arztes "weiße Altersflecke" hat er nicht bestätigt.

Bin natürlich froh, dass es keine Vitiligo-Diagnose ist. Trotzdem stören mich diese Flecken.

In einem halben Jahr soll ich nun wieder zum Arzt, und prüfen lassen, ob sich etwas verändert hat. Ich hoffe, es wird nicht schlimmer :-(

Liebe Grüße und toi toi toi

Lilly

Vielleicht schälen sich sonnengebräunte Hautstellen und die neue Haut darunter ist noch weiß. Dann wird sie später braun werden. Es kann auch der Hautpilz Pityriasis versicolor sein, durch den solche weißen Flecken entstehen. Einfach dem Hautarzt zeigen, der kann es am besten beurteilen und Dir die richtigen Mittel geben. Pityriasis versicolor kann man mit einem Clotrimazol-haltigen Duschgel behandeln. Das gibt es in jeder Apotheke, es muss aber vom Hautarzt verordnet werden. Keine Sorge, wenn es das ist, wird es wieder ganz verschwinden. Bitte keine Behandlung beginnen ohne vorherige hautärztliche Diagnose und genaue Behandlungsanweisung. Viel Luft an die Haut lasssen - leichter gesagt als getan.

Das ist eigentlich eine normale Pigmentstörung! dennoch solltest du das mal von arzt checken lassen weil bei sowas (selten) verdacht auf Hautkrebst besteht ...

Eonaa
Fragesteller

Pigmentstörung? ganz plötzlich? Die sich auch noch vermehrt?

miimiimiimiimii  11.06.2012, 21:41
@Eonaa

geh doch einfach zum arzt. das kann viele viele ursachen haben und hier wird dir viel mehr unsinn erzählt als dass dir weitergeholfen wird. hautkrebs ist es aber nicht.