Flecken auf der Haut?! Bild vorhanden

Hautflecken - (Medizin, Arzt, Krankheit)

6 Antworten

So wie ich es anhand des Bildes sehe ist das höchst wahrscheinlich ein Hautpilz. Den man sich im Schwimmbad oder auf der Sonnenbank holen kann.

Wenn die dunklen Flecken heller werden liegt das daran das du die Obere Hautschicht durch das reinigen der Haut ablöst und danach sind diese Stellen auch hell.

Ich hatte auch so einen Hautpilz der ist nicht gefährlich macht aber die Haut unansehnlich, ich bin zum Hautarzt der hat mir dann ein Mittel gegen Pilzerkrankung verschrieben Ton of Tahn oder so ähnlich. Das hat wunderbar geholfen leider hatte ich den ganzen Sommer diese hellen Flecken da sie nicht so schnell nach dunkelten aber mit der Zeit gingen sie weg. Aber um ganz sicher zugehen würde ich doch mal zum Hautarzt gehen der kann das genau sagen ich bin kein Arzt. L.G.

Hallo Eonaa,

ich hab auch so komische weiße flecke (z.b. auch unter der Brust). Ein Hautarzt letztes Jahr sagte, das hätten viele Menschen nach dem Sommer und der andere vor 1 Monat meinte, es sind weiße Altersflecke schock (bin erst 38 Jahre). Es wäre jedoch nicht die Weißfleckenkrankheit und auch kein Hautkrebs.

Ich müsse jedoch damit leben, dagegen gäbe es kein Mittel. Die Flecken werden nicht braun. Versuche es nun mit Selbstbräuner (von Drula aus der Apotheke), den ich nur auf die Stellen tupfe. Klappt ganz gut... ist aber nervig.

Ich fange nun an, Leuten auf die Arme oder sonstwohin zu schauen und musste feststellen, dass einige auch nicht "Pünktchenfrei" sind. Trotzdem Mist... zumal man immer wieder diese Stellen am Körper argwöhnisch beäugt und Angst hat, dass es mehr wird.

Viele Grüße, Lilli

Eonaa 
Fragesteller
 25.06.2012, 21:24