FL Studio Fruity Edition kein Drag n Drop mehr?

1 Antwort

Bevor man sich etwas kauft, sollte man sich über ein Produkt informieren.

Die Demo Version von FL Studio ist keine klassische Demo wie man sie aus anderen Bereichen kennt.

Auf der Download Seite heißt es schon: "Die Demo erlaubt es dir alle Funktionen zu testen."

Es handelt sich bei der Demo um eine vollwertige Version von FL Studio (also im Grunde das All PlugIns Bundle).

Einschränkungen in der Demo sind u.a.: öffnen von gespeicherten Projekten nicht möglich, Presets können nicht gespeichert werden und einige PlugIns haben nochmal gesonderte Beschränkungen.

Sie Aussage "ich kaufe eine Version um mehr Features als die Demo zu haben", greift hier also nicht. Du kaufst das Produkt, um essentielle Features freizuschalten. (Speichern, öffnen, Export).

Nun zur Beantwortung deiner Frage:

Im Vorfeld hättest du hier (https://www.image-line.com/flstudio-feature-comparison/?t=2 ) alle verfügbaren Versionen vergleichen sollen, um zu schauen, welche Features du benötigst.

Wenn du FL Studio Online erworben hast, solltest du ein 14 tägiges Rückgaberecht haben. Sofern möglich, mach davon Gebrauch und kauf anschließend die Version, die du benötigst.

Bei mancher Software ist im Kaufvertrag das Rückgaberecht ausgeschlossen (wegen Kopierschutz). Sollte das bei FL Studio der Fall sein, kannst du deine erworbene Funktion Upgraden.

Soweit ich weiß zahlst du nir das nach, was du für die Version sonst gezahlt hättest. (bsp. du kaufst Version1 für 100€ möchtest aber doch lieber Version3 die normal 400€ kostet, dann zahlst du nur noch die fehlenden 300€ nach.)

Beim nächsten mal also lieber etwas besser über ein Produkt informieren, bevor es zu solchen bösen Überraschungen kommt.

Woher ich das weiß:Hobby