FKK Neuling wie Verhalten?

7 Antworten

Einfach hingehen, ausziehen.

Sonnen und schwimmen

Wenn du schüchtern bist kannst du ja ab einen Baggersee anfangen, dort gibt'smeist abgelegene Stellen. Wenn du dann mal ne weile nackt bist etwas am See entlang laufen.

Und du wirst sehen wie herrlich und natürlich das ist.

Zum rasieren.  Egentlich egal, aber heutzutage ist eher blank üblich.

Einfacher als alleine zum FKK zu gehen, ist es natürlich sich einer Gruppe  wie z.b. Isar Nackt Sport anzuschließen.

Woher ich das weiß:Hobby – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress

Zuerst musst du dir im klaren sein, das du es wirklich willst. Das heißt, du musst bereit sein, dich öffentlich nackt zu zeigen. Egal wer dich sieht. Es muss dir Freude bereiten. Wenn ja, dann einfach los. Mein erstes mal war an ein Teich, mit großer Liegewiese. Ich bin ziehmlich nah ans Wasser gegengen. So hatte ich alle Leute hinter mir. Dann halb ausgezogen, hingesetzt u. ganz ausgezogen. Kurz gewartet u. dann ins Wasser. Das ging alles gut. Hatte ja die Leute im Rücken. Bis die wenigen im Wasser. Dann hab ich tief durchgeatmet  u. aus den Wasser gelaufen. Jetzt stand ich auf der Wiese u. alle haben mich gesehen. Damit war das Eis gebrochen. Die Hemmung war weg. Mach es einfach so wie dir es am besten liegt. Aber nur wenn du es wirklich willst. Egal wer dich sieht.

Ich möchte dir auf eine Teilfrage nochmals eine konkrete Antwort geben, da ich gerade aus einem FKK-Urlaub zurück gekommen bin. Ich war in der  größten FKK-Anlage Europas, in Cap de Agde, und habe dort nicht eine weibliche Person von jung bis alt gesehen, die nicht intim rasiert war. Auch für mich war das neu, dass jede Frau im Intimbereich unbehaart war. Bei Männern war auch der überwiegende Teil haarlos im Intimbereich. Soviel zu deiner Frage, ob du deine Schambehaarung abnehmen sollst. Entscheide das alleine, aber wenn du nicht auffallen willst, dann nimm sie ab.

Ich würde beim ersten Mal an einen Strandabschnitt gehen, an dem nicht so viel Betrieb ist und wo eher keine Bekannten von dir anzutreffen sind. Am Strand ziehst du dann ganz normal deine komplette Kleidung aus und verhählst dich ansonsten genauso wie im Textilbereich. Du musst dort nicht verstecken, bleib so wie du bist. Denk immer daran nackt ist normal und die anderren haben nichts anderes als du bzw. wissen auch wie das andere Geschlecht aussieht.

Rasieren musst du dich dafür nicht, das kannst du handhaben wie du möchtest. Du wirst merken am FKK Strand gibt es genau wie überall rasierte, gestutzte und naturwuchs.

Am FKK Strand verhält man sich nicht anders als wie am normalen Stran, mit dem einzigen Unterschied, dass man keine Badehose an hat. Am besten gehst du hin und ziehst dann ganz schnell die Badehose/Unterhose aus, ohne dass du dir großartig Gedanken machen kannst. Denn wenn du erstmal nackt bist, wirst du merken, dass es gar nicht schlimm ist.

Rasieren kannst du dich, musst du aber nicht. Das ist reine Geschmackssache und kann jeder so handhaben, wie er persönlich es besser findet!