Fiverr gewerbe?

2 Antworten

Bitte frage beim Finanzamt oder bei Gewerbeamt und ich vermute jetzt einfachmal, dass du in Österreich auch 18 sein musst, um ein Gewerbe anzumelden.

Erkundige dich nicht nur im Internet, sondern dort, wo du auch sachkunige Auskunft bekommst und was du alles brauchst für Unterlagen.

Wie in Deutschland auch musst du ein Gewerbe anmelden, sobald du gewerblich mit Gewinnabsicht Dienste anbietest oder Dinge verkaufst (von eigenen Sachen zum Teil abgesehen).

Ansonsten musst du aber auf solche geringen Beträge erstmal keine Steuern zahlen. Erst ab 11.000€/Jahr.

VG