Frage von pupsbacke0905, 60

fitnesstudio ab 13 in hamburg?

ich bin 13 und wollte mit meiner Freundin mal ausprobieren ins fitnessstudio zu gehen nur sind die meisten erst ab 16 danke schon mal im Voraus

Antwort
von fussjunge666, 37

Das hat den Hintergrund dass dein Körper noch voll im  Wachstum ist und du mit kraftübungen in deinem alter mehr kaputt machen kannst als aließ andere. dass du dich für Sport interessierst ist doch super. Geht doch zusammen in einen Verein oder geht joggen :)

Kommentar von pupsbacke0905 ,

ich dachte auch nur irgendwie ans aufband oder so aber trotzdem danke

Kommentar von fussjunge666 ,

naja Laufband ist ja das selbe wie joggen. Nur dass es draußen schöner ist und besser riecht :). Und wenn das Wetter es nicht zu lässt, kann man immer noch zu hause Sport treiben :)

Antwort
von derzockerXD, 30

Lass es lieber. Denn dein Körper ist noch im Wachstum und Krafttraining ist gerade in dieser Zeit nicht gut. Da kannst du dir mehr kaputt machen als wie du denkst. Warte lieber noch ein paar Jahre. 

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten