Fitnessstudio bucht plötzlich hohen Betrag ab?

5 Antworten

 Zudem habe ich nach Unterschreiben des Vertrages nie eine Kopie erhalten. Auch eine Mitgliedskarte oder Informationen zur Eröffnung habe ich nie erhalten,

Da musst Du Dich schon selbst drum kümmern

dass dies in Vergessenheit geraten ist.

Dein Problem

Jetzt circa 3 Monate nach Eröffnung wurden mir plötzlich 124€ abgebucht.

Das sind, vermute ich mal, drei Monatsbeiträge

Da ich dies ziemlich dreist finde,

Warum? Vertrag geschlossen, Rechnungen sind zu bezahlen.

lautet meine Frage, ob ich dem Betrag überhaupt bezahlen muss.

Einfaches "Ja"

Wenn ich das schon lese:

Zudem habe ich nach Unterschreiben des Vertrages nie eine Kopie erhalten.

Wie will man jetzt beweisen, welcher Betrag im Vertrag vereinbart war?

Von jedem noch so kleinem Vertrag (ja, sogar Kassenbon) usw. sollte man sich IMMER, aber wirklich IMMER eine Kopie geben lassen.

Ich hoffe, es gibt ehrliche Leute im Fitnessstudio die den Vertrag nicht gefälscht haben.

Am besten du fragst nochmal nach - nach dem Vertrag und bittest um eine Kopie.

Und hoffentlich ist da noch der ursprüngliche Betrag drin.

Denn ohne Vertrag können sie dir nun Geld abbuchen wie ihnen beliebt.

An deiner Stelle würde ich den Betrag bei der Bank stornieren lassen (zurück holen lassen) und den Vertrag aufkündigen.

Inanna

Was hast du denn vereinbart für einen Interfvall in dem abgebucht wird? 1x im Jahr alle 6 Monate oder alle 3 Moante?

Ich würde schonmal von ausgehen das Fitnessstudio ist dann jetzt fertig gebaut xD Warum auch immer man sich in einem Studio anmeldet das noch nicht offen hat..

Wenn du es dir anders überlegt hast und dort doch nicht trainieren willst solltest du jetzt kündigen ;)

Du kannst froh sein das die dir nicht mehr abgebucht haben denn Vertrag ist Vertrag. Du bist zur Zahlung verpflichtet sobald du deine Unterschrift geleistet hast.

Ich finde es dreist so was hier zu fragen.

Ruf da an, kläre es. Frag warum sie mehr abgebucht haben und lass es dir erklären, ansonsten Kläre das Missverständnis auf und verlange das Geld zurück.