Fischereischein ohne Stempel/Mit Siegel?

3 Antworten

Wer hat deinen Schein denn ausgestellt?

Woher ich das weiß:Hobby – Das beste Hobby der Welt :-)
Peter968
Fragesteller

Meinen schein die Stadt Regensburg, es geht aber um denn schein von meinem Bekannten. Da auf seinem eben so eine Art Aufkleber sind. Lg

Orothred23  14.04.2020, 10:53
@Peter968

Wenn das auch die Stadt Regensburg war, dann ist alles in Ordnung....

Ich habe auch das gemeindesiegel auf einer Ecke vom Passbild im Schein.

Ch kenne aber auch scheine da ist statt dem gestempelten Siegel ein Aufkleber mit Hologramm statt dem Stempel.

Woher ich das weiß:Hobby

Guten Tag Peter968,

Fragen Sie doch Ihren Kollegen, ob er den Angelschein an einer offiziellen Stelle geholt hat. Hat er dies getan, denke ich nicht das er gefälscht sein wird.

Es ist auch sehr gut möglich, dass die Behörde ihren Stempel/Siegel gewechselt hat um Fälschungen zeitweise zu unterbinden. Sowie bei Geldscheinen immer wieder neue auf den Markt kommen.

Grüße

Sebastian