Firma abgebrannt was tun?

5 Antworten

Macht mich sehr betroffen, es tut mir sehr leid. Als Aussenstehender kann man nur erahnen was so eine katastrophe für euch bedeutet.

Seid ihr nicht versichert ? Dass ihr zumindest finanziell wieder auf die Beine kommt.

Wenn nicht dann siehts echt nicht gut aus, aber wenn euch das auch nur ein klein wenig trösten kann-es ist kein Menschenleben zuschaden gekommen.

Ich hoffe dass die Täter überführt werden und ihr wenigstens an euer geld kommt und dass ihr über den Verlust der nicht ersetzbaren Dinge irgendwann hinweg kommt. Zumindest so dass der Schmerz erträglich wird.

ihr als Kinder könnt nicht viel tun ausser den Eltern zur Seite stehen.

Wünsche euch alles Gute

Snowgirl22
Fragesteller

Danke, aber nein wir waren aus welchen Gründen auch immer nicht versichert nur das Gebäude an sich aber das ist auch nur gemietet gewesen

uli405  02.05.2017, 20:13
@Snowgirl22

Oh man, das ist echt grausam. Dein Vater wird nen Kredit aufnehmen müssen um die Firma wieder aufbauen zu können. Aber das wird dauern

 Wahrscheinlich  muss er in der Zwischenzeit einen Job annehmen.

 Wenn das Gebäude versichert ist dann gibt's ja wenigstens dieses Geld

uli405  02.05.2017, 20:14
@uli405

Hab gerade gelesen dassdas Gebäude gemietet ist

Snowgirl22
Fragesteller

Ja aber vielen Dank für ihr Mitleid...:) :( Wir hoffen das wir das irgendwie wieder hinkriegen

Kann ich verstehen, dass das schlimm fuer euch alle ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Firma nicht versichert war, aber sicher dauert es eine Weile, bis die Versicherung auszahlt und bis dahin wird euch vermutlich die Bank Geld leihen.

ich denke dass ein Grossteil der Buchhaltung auf Cloud abgesichert ist und/oder auch beim Steuerberater ist.

Was die persoenlichen Sachen angeht - die sind leider nicht ersetzbar :(

Snowgirl22
Fragesteller

Wir hatten keine Versicherung...warum auch immer...nur das Gebäude an sich war versichert

Snowgirl22
Fragesteller

Und mein Vater hat keine Cloud weil in der Firma nur so Urzeit Computer waren...

Habt ihr denn keine Versicherung?

Snowgirl22
Fragesteller

Nein! Ich weiß auch nicht wieso

MissCCPD  02.05.2017, 20:02
@Snowgirl22

Ja dann wird's schwer... tut mir leid. Sollte es ne Brandstiftung gewesen sein, könnte man da eventuell noch was rausholen. Gibt es keine Überwachungskameras von Firmen nebenan? Hatte dein Vater vielleicht irgendwelche Feinde? Ich denke, die Polizei dürfte sich darum kümmern. Aber verlasse dich nicht drauf, dass die intensiv ermitteln werden. Eine intensive Ermittlung wäre nur für den Schadenersatz der Versicherung relevant...

Snowgirl22
Fragesteller

Ne er hatte keine Feinde und wenn dann nur schräg Gegenüber die Tankstelle hätte kameras aber ich bezweifle das man darauf etwas erkennen kann

MissCCPD  02.05.2017, 20:06
@Snowgirl22

Schwierige Situation, wenn die ganze Existenz zur Asche wurde... mein Beleid. Jetzt wartet erstmal ab, was die Polizei dazu sagt.

Oh je...war er denn nicht versichert?

Snowgirl22
Fragesteller

Nein...ich weiß auch nicht wieso

Gebäude sind feuerversichert. Aber der Inhalt...das müssten deine Eltern doch selber wissen.