Frage von raffuuu, 22

Finger nach schnittverletzung blau und angeschwollen?

ich hab mich gestern geschnitten und heute am abend hab ich festgestellt das mein Daumen leicht blau/lila ist und etwas angeschwollen ist was könnte ich dagegen machen und was könnte die ursache sein :) ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo raffuuu,

Schau mal bitte hier:
Verletzung Schnittverletzung

Antwort
von TobiMa95, 12

Könnte ne Blutvergiftung sein, schau doch mal ob da was passt.

http://www.gesundheit.de/krankheiten/infektionskrankheiten/weitere-infektionskra...

Oder nur ein "blauer Fleck" der entsteht wenn Gefäße platzen und Blut ins umliegende Gewerbe läuft.

Gruß Tobi

Antwort
von LostHope1103, 11

Es könnte vermutlich ein Bluterguss sein, da ist am besten kühlen. Und wenn das nicht hilft dann geh zum Arzt.

Antwort
von Felixie1, 11

Es könnte sein,das sich eine Infektion entwickelt hat.Du musst zum Arzt gehen,da bekommst du eine Tetanus spritze,die Wunde wird gesäubert und fachgerecht verbunden.Geh hin,es ist wichtig.

Antwort
von DerServerNerver, 12

Die Wunde ist stark entzündet. Gehe zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten