Finger häuten sich. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also ich habe das problem auch...allerdings schon seit jahren....ich habe auch schon sämtliche ärzte und heilpraktiker durch... habe jetzt auch selbst viel getestet herausgekommen ist eine Allergie gegen Inhaltsstoffe der Druckerschwärze. Eine Heilung ist gerade im Winter sehr schwer zu erreichen, crems machen es meist nur noch schlimmer, am besten hilft es mir die Finger in Olivenöl zu baden und abzuwarten......an deiner Stelle würde ich aber auch zum Hautarzt gehen vielleicht kann man ja eine Allergie gegen irgendetwas eindeutig feststellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder eine massive Allergie gegen neue Handschuhe oder Reinigungsmittel oder eine Pilzinfektion.

Die Hautcreme ist etwas Gewohntes? Ich würde das mal einem Arzt zeigen. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bluoblup
01.02.2016, 10:18

Hallo Lilo
Die Creme nehme ich erst seit dich meine Finger häuten.. Allergisch bin ich nicht gegen die Creme..

1

Hast du davor irgendwelche schwereren Arbeiten gemacht, die deine Haut dazu veranlasst haben eine Hornhaut zu bilden(Gartenarbeit/Bauarbeiten) und diese sind jetzt weggefallen? 

Dann kann es schon sein, das die Hände die überschüssige Haut wieder abstreifen.  Oder auch wenn die Haut dadurch rissig und Kaputt war, kann es sein, das sich durch das regelmässige Cremen eine neue Haut gebildet hat und die alte jetzt abgestoßen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bluoblup
01.02.2016, 10:21

Nein habe ich nicht.. Ich habe Nagellack an den Hände. getragen.. Könnte dies ein Grund sein?

0

Allergisch gehen die Greme? Würde ich dringends zum Hautarzt gehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du soltest dringend zu einem Hautarzt gehen, es könnte auch eine Allergie gegen deine Creme sein. Lass den Arzt feststellen, was es ist, bevor es schlimmer wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bluoblup
01.02.2016, 10:14

Die Creme nehme ich erst seit dich meine Finger häuten.. Allergisch bin ich nicht gegen die Creme...

0

Ich würde sagen das du das besser einem Hautarzt zeigen solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht aber schwer nach einer Hauterkrankung aus.

Geh am besten mal zu deinem Hausarzt, wenn der nichts weiss, dann soll er dich zu einem Hautarzt überweisen.

Ich weiss das ich das auch mal hatte - lediglich aber nur an einem Finger.. da habe ich gar nichts gemacht. Aber an allen? Oh wei.

Ist das nicht unangenehm?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hattest Du vor kurzer Zeit eine schwere Infektion? Z. B. Halsentzündung oder ähnliches?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bluoblup
01.02.2016, 10:15

Jaaa.. Könnte dies einen Zusammenhang haben?

0
Kommentar von bluoblup
01.02.2016, 10:25

Danke fürs Feedback. Ich hatte Angina.. Ich werde es Abklären.

1

Was möchtest Du wissen?