Finger etwas weit ins Ohr reingesteckt. Habe ich dadurch das Trommelfell leicht beschädigt?

8 Antworten

Also ich bin zwar kein Ohrenarzt oder so, aber ich würde erstmal versuchen mit einem Wattestäbchen nachzugucken ob du es vielleciht einfach nur verstopft hast, aber wenn das nach ein paar Tagen noch nicht weg ist würde ich entweder zum Hausarzt oder zum HNO-Arzt und das mal untersuchen lassen. :)

Ich würde eher vermuten das du eine Mittelohrentzündung hast. Bei mir kündigt diese sich auch immer durch ein starkes Jucken an.

Es ist auf jeden Fall nicht möglich das du mit dem Finger bis zum Trommelfell kommst. Selbst wenn du Ohrenschmalz nach hinten geschoben hättest - dieses würde keine Schmerzen verursachen, genauso wenig wie ein leicht perforiertes (kaputtes) Trommelfell.

Gr2Wolfi4  02.10.2016, 10:58

Ehrlich? ._. Mit dem kleinen Finger kann ich mein Trommelfell super berühren. xD

Ich glaube nicht dass du mit etwas vergleichsweise dicken wide dem Zeigefinger ohne Gewalt auch nur annähernd ans Trommelfell heran kommst.

So oder so solltest du einen Termin beim HNO-Arzt ausmachen.

Das verschlechterte Gehör wird eher aufgrund des nun verklebten Gehörgangs oder vielleicht bei Gewalteinwirkung einer Schwellung entstanden sein.

Dann hast du entweder Stecknadelfinger oder einen Gehörgang vom Durchmesser einer Dachrinne. Beides sehr unwahrscheinlich.

Naheliegender ist, dass du Ohrenschmalz durch den Gehörgang nach hinten geschoben hast und er nun dein Hörvermögen beeinträchtigt. Das passiert sonst meistens durch Wattestäbchen.

Geh am besten zum HNO-Arzt. Dort wird dein Ohr gereinigt (dauert keine Minute) und du kannst wieder wunderbar hören.

so weit kommste nicht mit dem finger, außer du hast kinderfinger.

dass da jetzt ein pfropf ist, ist natürlich möglich, aber ich wage auch in diesem fall zu bezweifeln, dass er bis zum trommelfell gekommen ist. kannst zum HNO gehen und dein ohr ausspülen lassen