Findet mich ein mann attraktiv wenn er mich von seinem getränk trinken lässt?

5 Antworten

Vom eigenen Gefäß anbieten, das machen enge Freunde. Bedeutet "ich kann mit dir, du kannst mit mir".

Vom Mann zur Frau, hat das eine erweiterte Bedeutung, aufgrund der Polarität zwischen den Geschlechtern. Wenn du von seinem Glas trinkst, deutest du ihm an, das du mit ihm kannst. Also, daß "DU" ihn attraktiv genug findest. Er prüft auf diese Weise, ob "du" für ihn was übrig hast. Also aufpassen!

Das Gleiche, wenn "er" dich im Restaurant kurz füttert (etwas zum Mund führt).

Bei Paaren und Ehepaaren generell Gang und Gebe.

Wenn das meine Frau bei einem anderen tut, dann ist das für mich eine rote Flagge.

Außer wir wären als Gruppe in einer Wüste mit einer einzigen Wasserflasche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Jeder interpretiert das etwas anders.

Ich bin damit aufgewachen, dass Freunde sich auch mal ein Getränk teilen oder man gegenseitig aus der Flasche trinkt, wenn einer nichts mit hat. Daher bin ich da bei Menschen die mir sympatisch sind und die eine gewisse Grundhygiene haben auch heute noch recht offen.

Beispielweise als eine gute Kollegin mal beim Betriebssport ihr Trinken im Sommer vergessen hatte, habe ich ihr meins angeboten (eine hat es angenommen, eine andere dankend abgelehnt) oder auch ein Arbeitkollege, der einen spannenden Cocktail hatte und mir anbot ob ich einen Schluck probieren möchte.

Ich fand das Angebot nett, hatte nochmal nachgefragt ob das wirklich ok sei und dann einen Schluck probiert, war dann im Gespräch mit ihm über den Geschmack als wir merkten, wie die anderen umstehenden Kollegen uns blöd anschauten. Die sahen das nämlich nicht so locker wie wir.

Von daher kann es einfach nur locker freundschaftlich gemeint gewesen sein, aber ebenso auch dass er dich mehr mag.

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Kommt auf die Situation an und die generelle Offenheit des Mannes.

Ausserdem ist selbst „attraktiv finden“ nicht direkt gleichzusetzen mit Interesse an einer Beziehung oder so.

Vielleicht eher noch sympathisch, nett - ob allgemein attraktiv weiss ich nicht. Evtl. persoenlich attraktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.

Sicherlich, ohne eine Zuneigung würde es das nicht machen