Findet Magneto heraus dass Quicksilver sein Sohn ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war schon 1983 in dieser US-Ausgabe:

https://marvel.fandom.com/wiki/Vision_and_the_Scarlet_Witch_Vol_1_4

Eric erfährt im Grund zufällig von "seinen Kindern" und finde sie in Attilan, der Heimat der Inhumans. Erst gibt es einen Kampf, dann erklärt er, dass er der Vater der beiden ist. Am Ende gibt es einen ungewöhnlich versöhnlichen Moment, als Magneto seine Nichte Luna, Tochter von Quicksilver und Inhuman Crystal, kennenlernt.

BlackVortex  30.03.2021, 19:56

Danke für den Stern :-).

Bei der Recherche für Deine Frage musste ich leider herausfinden, dass die Maximoffs seit 2016 schon keine Mutanten und auch nicht mehr Magnetos Kinder sind.

Hier wird es - mit Bildern - erklärt:

https://io9.gizmodo.com/marvel-confirms-scarlet-witch-and-quicksilver-are-no-lo-1703112599

Logisch ist das alles nicht. Vermutlich hatte die doppelte Besetzung der Figuren in den X-Men und Avengers-Filmen etwas damit zu tun. Später hat man meines Wissens auch nie etwas mit der verkorksten Story gemacht.

Ich finde es, ehrlich gesagt, total daneben, denn ich fand es immer genial, dass die beiden irgendwie das Bindeglied zwischen Mutanten und Avengers waren.

Ob das alles heute noch Gültigkeit hat, ließe sich herausfinden wenn Wanda & Pietro die Krakoa-Portale nutzen könnten, die nur Mutanten den Durchgang gewähren.

In den Filmen nicht bei den Comics bin ich mir unsicher, weil ich da noch nicht alles von Xman gelesen habe