Findet Ihr Talkrunden interessant?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schließe mich der Aussage von LunaticTiger an. Allerdings habe ich in letzter Zeit den Eindruck, dass in diesen Shows auch viel zerredet wird. Das merkt man daran, dass nichts passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Huflattich
Fragesteller

Vor allem bringen sie nichts....

Erfinderisch  13.10.2023, 12:04
@Huflattich

Sie bringen insofern nichts, weil genau das Gegenteil vom Gewünschten geschieht.

Guten Morgen!

Grundsätzlich finde ich solche Talkrunden sehr interessant. Dafür müssen bei mir aber seitens der Gastgeber/innen und seitens der Gäste viele Ansprüche, bzw. Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Ausreden lassen der jeweils anderen Partei/Person (Kommunikation)
  • Hinterfragen von Antworten bei kritischen Fragen (Moderation)
  • Moderator/in sollte sich im Themenbereich auskennen (Moderation, Wissen)

Wenn diese Punkte nicht erfüllt sind, kann man solche Talksendungen meist "in die Tonne kloppen", weil dann sowieso nichts bei rumkommen wird.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Kurz und knapp: Wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, ja.

Hallo Huflattich

Eher selten, es kommt halt auf das Thema drauf an. Aber meistens ist das eh nur leeres Blabla. Es saugt einem die Lebenskraft ab.

Es kommt eher aufs Thema an über welches dort gesprochen wird. Meistens ist es sowieso nur belangloser Firlefanz und leere Worte die dort rausposaunt werden. Zudem wird es mit der Zeit einfach langweilig.

Politische nicht, da steigt mein Blutdruck und der Adrenalin Pegel geht hoch.

Unpolitische finde ich sehr langweilig.

Wilhelm799  13.10.2023, 06:17

Seien wir ehrlich. Politische Talkrunden kotzen einen nur noch an, weil sie von vorne bis hinten auf Meinung getrimmt sind.