Frage von Yannie3, 354

Findet ihr Sex mit einem Kumpel okay?

Findet ihr Sex unter Freunden falsch oder okay und wenn warum?

Antwort
von dermitdemball, 168
Auf keinen Fall

Dafür ist eine wirkliche Freundschaft viel zu wertvoll!

Freundschaft+  endet meist negativ, weil oft "einseitig" Gefühle aufkommen und dann auch keine Freundschaft mehr möglich ist!

Antwort
von Schlauerfuchs, 211
Okay

Aus der Vertrautheit der Freundschaft heraus sicher eine neue Komponente der Freundschaft. 

Antwort
von Lavera, 240
Auf keinen Fall

Sex ist etwas intimer als Freundschaft. Entweder es wird mehr als Freundschaft oder die Freundschaft geht kaputt; alles andere wäre ziemlich seltsam meiner Meinung nach 

Antwort
von Zathy, 245
positive Erfahrungen

Muß halt ganz klar abgesprochen sein, daß es nur Sex ist. Und beide müssen sich selbst genug kennen, um zu wissen, ob sie sowas können ohne Gefühle zu entwickeln. Oder es muß abgesprochen sein, daß Gefühle ne Option sind.

Das wichtigste ist halt, daß beide genau auf dem gleichem Nenner sind, wie sie mit der Sache umgehen wollen.

Antwort
von greenvbuser, 179

Kurzform: Ja.

Langform: Wenn beide damit einverstanden sind, sich beide an evtl. im Voraus aufgestellte Spielregeln halten und dadurch niemand anderes (Freund, Freundin) verletzt wird.. Klar. Warum nicht. Klingt nach Spaß :)

Antwort
von Tomy31, 128

Irgendwann wird halt die Freundschaft höchstwahrscheinlich kaputt gehen. Wenn du damit zurecht kommst ist okay. Andernfalls kann sich das in was tolles entwickeln da man sich kennt und mögt und unbeschwert miteinander sein kann.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 39
Auf keinen Fall

Ein Kumpel ist und sollte auch ein Kumpel bleiben und beim Sex hört auch die Kumpel Schiene auf oder eben anders ausgedrückt die Freundschaft zwischen einem weiblichen und einem männlichen Wesen die endet stets da wo die Beine am dicksten sind oder eben zwischen den Schenkeln. Etwas vollkommen anderes ist es hingegen, wenn sich aus der Kumpel Ebene mit der Zeit möglicherweise doch eine Beziehung herauskristallisiert.

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 38
Eher nicht

Freunde sind Freunde und alles was darüber geht und auf die Sexuelle Schiene fährt ist Gift für diese Beziehung. Und selbst wenn man vielleicht schonmal in einer Partnerschaft mit dem Kumpel oder Freund war, dann rate ich von Sex ab. Klar man vertraut sich aber man wird befangen. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz.

Antwort
von Atemu1, 118
Okay

Okay solange es unter beiderseitigem Einverständnis als auch im nüchternen Zustand passiert.

So wie nicht die Handlung gegen das Gesetz verstößt.

Antwort
von SLS197, 112
Okay

Ich finde das OK. Wenn beide einverstanden sind warum nicht 

Antwort
von Jerry28, 98
Super

Sex sollte man sich so oft wie möglich gönnen, also warum auch nicht mit Freunden?

Mit fremden Frauen finde ich es zwar prickelnder, aber ich habe auch Sex mit meinen Freundinnen (und mit DER Freundin natürlich auch).

Kommentar von Yannie3 ,

Weiß DIE Freundin auch, dass du Sex mit deinen Freundinnen hast?

Kommentar von Jerry28 ,

Nö, weiss sie nicht;-))

Kommentar von Yannie3 ,

Das gibt aber stress wenn sie das checkt. ich hab das Gefühl dann ist das vorbei mit ihr :/

Kommentar von Jerry28 ,

Das glaube ich nicht, wir sind sexuell beide sehr liberal eingestellt....

Ich habe jede Woche 1-2 mal Sex mit anderen Frauen;-)))

Antwort
von MaryAngel91, 76
Auf keinen Fall

Sex gehört in eine Beziehung, NICHT in eine Freundschaft!

Antwort
von Wippich, 73
Okay

Ich habe gute erfahrungen damit.

Antwort
von Knueppler, 58
Auf keinen Fall

Dann seid doch ehrlich und habt eine offizielle Beziehung! Das was du hier führst/führen würdest ist keine "Freundschaft"

Antwort
von KRYPTiiC, 95

Ja absolut

Antwort
von hello444, 55
Okay

Wenn sich beide einig sind 

Antwort
von Nobody04, 80
Eher nicht

Ne dann doch lieber mit einer Frau.

Kommentar von LooksLikeLou ,

Haha.. Ein Kumpel kann man wenn man selbst ein Typ ist auch ein Mädchen sein. 

Kommentar von Nobody04 ,

Ok, das wusste ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community