Findet ihr pride month nötig?

6 Antworten

Der Pride Month dient dazu, auf queere Menschen Aufmerksam zu machen und ihnen die Möglichkeit zu geben, für ihre Rechte zu kämpfen.

Aus diesem Grund halte ich den Pride Month für sehr sinnvoll und unterstütze ihn.

LG ❄️

Ja, vor 30 Jahren war Sex unter Männern in Deutschland noch strafbar.

Siehe hier:

Paragraph 175 StGB: Verbot von Homosexualität in Deutschland (lsvd.de)

Ich denke, dass man das nicht vergessen sollte. Tag der Einheit etc. wird auch gefeiert.

FedCon  13.07.2022, 22:22

Was für ein Blödsinn. Männer über 18 konnten seit 1969 straflos Sex miteinander haben. Keine Ahnung! Schutzalter wurde bei Männern anders gewertet als bei MannFrau Beziehung.

Es ist ein muss selbst in der heutigen Zeit habt man noch immer nicht die gleichen Rechte bzw wir haben viele rechte das Hauptproblem sind leute die meinen sich im leben von anderen einzumischen und man wird auf offener Straße brutal zusammen geschlagen nur weil man es heutzutage noch immer nicht tolerieren will.

Das Haupt Problem sind einfach Leute die meinen es sei unnatürlich und gehört nicht hierher und wenn Ausländer meinen ihre Religion in DE frei ausleben zuwollen können die das ja machen aber den anderen deren Religion aufzwingen zuwollen OBWOHL denen bewusst ist das nicht jeder an so ein misst glaubt zwingen es manche einen auf.

Die wollen nicht das die lgbtq Community einem was aufzwingt (was ich ja auch nicht will) dann sollen die einem die Story von Adam und Eva und Gott hätte Frau und Mann erschaffen nicht aufzwingen.

Ja, nur wird die Toleranz leider oft nur geheuchelt und "verpufft", sobald der nächste Monat beginnt.

Ja absolut. Es ist für viele queers eine Möglichkeit mal geordnet, geplant und unter Schutz unter Gleichgesinnten zu sein, mal frei zu sein und ohne Angst (größtenteils) ein bisschen Party zu machen und zu zeigen, dass Mensch queer ist.
Außerdem sieht man ja dadurch auch n bissl wie viele in der Community eig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin queer.

FedCon  13.07.2022, 22:20

Ob was nötig ist oder nicht, hast zum Glück nicht du zu bestimmen. Mach doch den November zum Heteromonat.. aber was soll denn dieser Neid, dass wir so schön bunt sind?

jolinamaria  13.07.2022, 22:24
@FedCon

Upsi…hatte mich evtl verlesen. Gehöre zur Community und unterstütze so ziemlich alles was zum Pride month gehört.

Und ne es wird bitte keinen heteronormative geben…die haben ihre Privilegien doch schon.

SeemannsgarnPD  13.07.2022, 23:04
@FedCon

Heteros brauchen keinen Monat, sie wurden nie für ihre Sexualität oder Identität diskriminiert, auch haben sie kein Ereignis zu feiern welches man als Beginn des Kampfes für Gleichberechtigung sehen kann.