Findet Ihr no bra in der Öffentlichkeit angemessen?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Ja 84%
Kommt drauf an 12%
Nein 3%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauptschlich sollte man sich mit seiner Kleidung wohlfühlen.

Ich finde einen BH nicht unbedingt immer als ein Muss in der Öffentlichkeit. Gepflegt und nicht zu aufdringlich und offensichtlich sollte es aber gerade ohne BH noch sein. Letztlich ist ein BH aber Unterwäsche, die damit auch ein Stück Privatsache bleibt.

Beruflich finde ich allerdings einen BH schon besser, weil es damit eben seriöser und angezogener wirkt. Man sucht sich auf der Arbeit das Gegenüber ja nicht aus, da ist professioneller Abstand schon sinnvoll und man sollte sich in jeder Situation wohl und sicher fühlen können.

Umgekehrt ist es ohne BH offener und lockerer, was in der Freizeit passend sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, einen BH zu tragen, ist ja keine Pflicht. Und wer sich ohne wohl fühlt, kann den auch gerne weglassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Es geht doch andere Personen nichts an ob eine Frau/ ein weiblicher Teenager BH (oder eine andere Variante) trägt oder nicht. Ganz egal bei welcher Brustgröße.

Ich empfände es als sehr "schräg" wenn ich wüsste "die Arzthelferin an der Rezeption/ der Kunde hinter mir an der Supermarktkasse/ der Sachbearbeiter in der Bank/ irgendwelche Nachbarn aus meiner Nachbarschaft erwarten von - mir/meiner Mutter/ meiner Schwiegermutter/ meinem Nachwuchs/der brustamputierten Tante - ebenmäßige und relativ unbewegte Erhebungen unter der Oberbekleidung"

Es ist der eigene Körper, man entscheidet also ganz alleine ob man eine Stütze/ Kaschierung/ Formhilfe benötigt/ möchte oder nicht.

Ja

Jede und jeder sollte für sich selber entscheiden dürfen. Vor allem wenn es "nur" um den BH geht und Frau noch was drüber trägt, finde ich ist das kein Thema was andere zu entscheiden haben auch wenn viele der Meinung sind.

Ich persönlich bevorzuge ohne. Mit BH sieht jede Brust gleich geformt aus. Aber wir sind alle individuell. Bei mir ist es eher die Frage zwischen; möchte ich mehr halt haben oder nicht? Z.B. für Sport oder so, da ist es je nach Größe oftmals angenehm einen Sport-BH zu tragen. Trotzdem kein Muss.

Das Thema Hängebrüste ist ein sehr umstrittenes. Es gibt keine klare Studie das es so ist aber auch keine das es nicht so ist.

Tatsache ist, dass das Bindegewebe genetisch gut oder schlecht sein kann und das entscheidet darüber es ob es bei Frau hängt oder nicht. Davon das Brüste wegen der Schwerkraft nach unten hängen und nicht nach oben, davon reden wir nicht. Es geht darum ob sie "länger" werden, mehr nach unten hängen als ein paar Jahre zuvor.

Brustmassagen, gesunde Ernährung und bestimmter Sport können aber dem Bindegewebe helfen straff zu bleiben.

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt auf das konkrete Bild und die Location an, aber grundsätzlich spricht nichts dagegen. Die Frau muss sich halt damit abfinden, dass sie vermehrt angeschaut und vielleicht auch öfter angegraben wird.

Man sollte sich aber auch klarmachen, dass vor allem bei größeren (und damit schwereren) Brüsten die Haut über den Brüsten durch die Dauerbelastung früher oder später damit reagiert, dort vermehrt Haut zu bilden, wodurch die Brust irgendwann anfängt, zu hängen. Das kann man dann nichtoperativ nicht mehr rückgängig machen.