Findet ihr Liminal Spaces auch beruhigend?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja ich finde die auch beruhigend 56%
Nein im Gegenteil 39%
Hä blicke nicht was daran besonders sein soll 6%
Keine Meinung aber sie sind beeindruckend 0%

3 Antworten

Ja ich finde die auch beruhigend

Manche sind beruhigend, andere ein bisschen unheimlich oder vom alleinigen Konzept her total cool, aber schlussendlich versetzen mir die meisten Liminal-Space-Fotos und die meisten, die ich am meisten (meisten, meisten, meisten) mag, ein Stich ins Herz. Es ist teilweise ein Gefühl von Nostalgie aber auch sehr oft Bilder von einer Kindheit/Jugend, die ich nie hatte.

Ich denke aber auch, dass solche Fotos am besten wirken, wenn man zwischen 1990 und 2005 geboren wurde.

Weirdcore sowie Dreamcore mag ich ebenfalls, jedoch kann es schnell too much werden, was die Verwendung von Augen und Pilzen angeht. Manchmal können die Texte auch eher unkreativ und ordinär wirken.

Gute Verwendung der Augen:

Bild zum Beitrag

👁

https://m.youtube.com/watch?v=_WsIJ00pVCs&t=14s&pp=ygUqd2VpcmRjb3JlIGxpbWluYWwgc3BhY2UgbXVzaWMgc291bmQgZGVzaWdu

Fast alle Bilder in dem Video gehören zu meinen Favoriten und das Video ist, meiner Meinung nach, eines der Besten im Bereich Liminal Space/Weirdcore/Dreamcore.

Ich komme gerne und oft dazu zurück.

Manche Bilder wirken fast schon so, als wollten sie den Beobachter verspotten und ihm ein täuschendes Gefühl von Sicherheit vermitteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keine Ahnung und davon jede Menge 🤓
 - (Psychologie, Mädchen, Jugendliche)
Ja ich finde die auch beruhigend

Ja irgendwie wecken die Kindheitserinnerungen. Es sind oft Orte, die einem so ähnlich bekannt vorkommen.

Ja ich finde die auch beruhigend

Wo findet man die und warum wirken die so beruhigend? Ich habe das starke Verlangen, dort hinzugehen und einfach zu spazieren