Frage von p0o9i8u7, 49

Findet ihr Frauen nachtragender als Männer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tannibi, 15

Im Schnitt auf jeden Fall.

"Männer verzeihen langsam und vergessen schnell.
Frauen verzeihen schnell und vergessen nie."

Antwort
von FelinasDemons, 31

Mein Bruder ist manchmal extrem nachtragend. Viel schlimmer als meine Ma und meine Schwester. Also nein. Außerdem bin ich spwieso gegen das pauschalisieren.

Kommentar von FelinasDemons ,

*sowieso

Antwort
von DevilsLilSister, 20

Ja... und ich mag es nicht wenn Jemand übertrieben nachtragend ist (Kommt natürlich auch auf den Vorfall an).

Also ob es so ist das Frauen nachtragender sind kann ich nicht sagen, aber meinem Empfinden nach schon, also ich kenne sehr viele nachtragende Frauen und eher wenige Männer die so sind.

LG

Antwort
von konstanze85, 10

Frauen sind schneller gekränkt als Männer (Ausnahmen bestätigen die Regel), aber ob man nachtragender ist, wenn man gekränkt wurde, kommt auf den Charakter des Menschen an.

Labile Menschen, Depressive oder Taktiker sind mitunter sehr viel länger nachtragend bzw. überhaupt.

Antwort
von independentpunk, 28

kann man doch gar nicht pauschalisieren

Antwort
von DuddyYo, 37

Nein, das können meiner Erfahrung nach beider Geschlechter gleich gut. Ich bin selber sehr nachtragend. Das sehe ich aber nicht nur negativ, denn es schützt mich auch davor immer wieder enttäuscht zu werden. 

M20

Antwort
von asta311, 20

Ja, aber das liegt nur daran, dass Männer das schlechtere Gedächtnis haben. xD

Antwort
von mariannelund, 11

da ist jeder Mensch anders, ich war früher sehr nachtragend muß ich zugeben, heute habe ich viel Erfahrungen gesammelt und verzichte auf diese schlechte Angewohnheit weil es zuviel zerstört und belastet

Nachtragend zu sein behindert den Menschen selbst am meisten , man denkt ständig daran was der andere getan hat und regt sich darüber auf und dabei vergeht die Zeit im Flug die man viel besser nutzen könnte.

Antwort
von Kasumix, 17

Klar sind wir nachtragender... Und wie!

Antwort
von Virginia47, 8

Das ist von Fqall zu Fall verschieden. Kann man also so nicht sagen.

Antwort
von Wonnepoppen, 22

Frauen sind empfindlicher, was Kränkungen angeht, vielleicht sind es deshalb?

Antwort
von Vivi2010, 3

Nach meiner Erfahrung hält sich das die Waage, mit der Tendenz zu Frauen. Frauen sind rachsüchtiger und vergessen vieles nicht oder sehr lange nicht.

Antwort
von JoachimWalter, 5

Nein.