Findet ihr es schlimm wenn Männer sich schminken?

8 Antworten

Ich persönlich finde das extrem Abstoßend und Sittenwiedrig. Da ich zwar ein Recht auf die Meinung, aber kein Recht für Handlung habe, bleibe ich dabei meine Meinung frei und sachlich zu äußern.

Unnsin
Fragesteller

Ok 😓💔

tevau  16.01.2019, 15:28

Klar, die Gedanken sind frei. Aber Dir ist schon klar, dass es sachlich keinen Grund dafür gibt, abgestoßen zu sein, sondern dass das ein Ausdruck Deiner eigenen psychsichen Zwänge ist?

vuk71  16.01.2019, 15:38
@tevau

Mmmh ok das mit dem sachlich passt an dieser Stelle nicht so wirklich, ich wollte sagen das ich mir das denke aber niemanden dafür angreife etc. Aber erklär mir doch bitte inwiefern du auf psychische Zwänge kommst. BTW der Account ist nen Troll

Unnsin
Fragesteller
@vuk71

Ich bin kein troll 😓

tevau  16.01.2019, 16:10
@vuk71

Was bringt Dich denn dazu, negative Gefühle gegenüber der Verhaltensweise eines anderen Menschen zu haben, der Dir nichts getan hat und auch sonst niemandem?

Das Muster ist: Jemand, der unbewusst oder bewusst, durch eigene Entscheidung oder unter äußeren Zwängen, bestimmte Wünsche oder Neigungen unterdrückt, wird damit unzufrieden und angespannt. Wenn er dann sieht, dass ein anderer die selbstgewählte oder von außen aufgedrückte Beschränkung durchbricht, wird ihm das eigene Unvermögen, der eigene Zwang wie ein Spiegel vorgehalten.

Das ist in etwas das selbe Muster wie folgender Fall: Alle stehen brav in der Schlange an und ärgern sich natürlcih darüber, dass sie warten müssen. Wenn sich dann jemand frech an der Schlange vorbeimogelt und dabei Erfolg hat, löst er massive Proteste aus. Diese beruhen aber nicht auf der Erkenntnis, dass es sinnvoll ist, eine gewisse Ordnung zu wahren, sondern auf dem Ärger der Leute über sich selbst, dass sie sich selbst in die Schlange zwingen und sich nicht trauen, einfahc nach vorne zu drängeln.

Einziger Unterschied: Wenn alle sich nach vorne drängen, funktioniert natürlich nichts mehr. Während es dagegen ziemlich egal ist, wieviele Männer sich in Frauenkleider trauen. Aber die sachliche Sinnhaftigkeit ist für das psychologische Zwangsmuster völlig ohne Bedeutung - sie wird bestenfalls als Erklärung für das eigene Verhalten vorgegeben.

Platt gesagt: Wer mit sich im Reinen ist, stört sich nicht am abweichenden Verhalten anderer.

vuk71  16.01.2019, 17:13
@tevau

Hmm ich will jetzt nicht behaupten das ich den inneren Frieden und den Sinn meines Lebens oder so gefunden hätte, aber ein Mann in Frauenkleidern der mit einem andern Mann rummacht ist für mich einfach eklig. Stell du dir doch mal vor Hundescheisse zu essen. Das ist der genau gleiche natürliche Ekel der einen überkommt. Und ich darf ja wohl sagen das sowas meine Meinung ist.

tevau  16.01.2019, 18:06
@vuk71

Das Problem ist Dein Kopfkino. Warum stellst Du Dir bei einem Mann in Frauenkleidern vor, dass der mit einem anderen Mann "rummacht"?

Warum stellst Du Dir nicht vor, dass der auf einer Party mächtig Stimmung macht und Spaß hat. Oder wie lange er wohl fürs Schminken braucht. Oder dass seine Existenz ein Beweis für die Buntheit und Vielfalt des Lebens ist? Oder dass seine Probleme im Alltag Mitleid verdienen? Oder was auch immer? Alles ist erstmal viel naheliegender.

Warum stellst aber Du Dir Sex vor?

Stellst Du Dir auch Deine Großeltern beim Oralsex vor?

Und meinst Du nicht auch, dass es ziemlich viele Leute gibt, die die Vorstellung von Dir beim Sex anekelt?

Die Gedanken sind frei. Aber manche Gedanken, mit denen man einfach ungerecht ist, sollte man besser für sich behalten. Denn sie zeigen nur, dass mit einem selbst etwas nicht stimmt.

vuk71  16.01.2019, 22:20
@tevau

Klar mit mir stimmt etwas nicht, aber ein homo der sich schminkt und Frauenkleidern trägt ist normal? 👏🏻👏🏻 Armes Deutschland

tevau  17.01.2019, 10:51
@vuk71

Der ist nicht normal, sondern eine Variante, die genauso Deinen Respekt verdient wie Du seinen Respekt verdienst. An Dir ist bestimmt auch irgendetwas, das Dich in dem Punkt zur Minderheit macht. Vielleicht bist Du Raucher etc.?

Erhebe Dich nicht über andere. Was hat der Dir getan?

Warum stellst Du ihn gegen Dich? Wie wäre es einfach mal mit leben und leben lassen?

Übrigens: Homophobes Verhalten ist meistens eine bewusst oder unbewusst eingesetzte Strategie zur Unterdrückung oder Verschleierung der eigenen Homosexualität.

Und übrigens: Länder, in denen Homosexualität akzeptiert wird, sind meistens die in jeder Hinsicht reicheren Länder. Also nix armes Deutschland.

vuk71  17.01.2019, 11:00
@tevau

Ah okay also sind wir alle Special snowflakes? Himmel wieso Unterstütz man so einen Wahnsinn?

Ich finde es ok, wenn du dich so wohl fühlst, jeder Jeck ist anders.

Unnsin
Fragesteller

Danke😍❤

Bitte lass dich von den hier antwortenden Personen nicht einschüchtern. Bitte, sie sind es nicht wert!

Ich kann es dir nur schwer beweisen, aber meine Sichtweise ist folgende:

  • Wem schadest du seelisch wie auch körperlich damit? Niemanden
  • Ist es dein Problem, wenn sie es nicht mögen? Nein
  • Wem schadest du rechtlich damit? Keinem
  • Manche ekeln sich davor, aber mal ganz erhrlich: Gibt es nicht schlimmer Dinge wovor man sich ekeln sollte/kann? Ja
  • Wer hat das recht dir das auszureden? Niemand
  • Bist du deswegen jetzt krank oder tut es dir weh? Nein
  • Ist es dir rechtlich verboten dies zu tun?
  • Was hat die Person davon dir zu sagen, dass es für sie abstoßend ist? Nichts
  • Bist du irgendjemanden rechenschaft schuldig? Nein

Also wie man es auch dreht und wendet, es gibt 0 Problemo an der Sache. Wenn du damit glücklich bist, es dir spaß macht oder sogar ein großer Teil deines Lebens ist, dann ist das vollkommen legitim und in Ordnung.

Was du gegen das Mobbing tun kannst weiß ich leider auch nicht... Schwierig... Bleib dir auf jeden Falll treu, auch wenn es schwer fällt. Jeder Mensch hat das Recht so zu sein wie er ist.

Außerdem Artikel 1 des Grundgesetztes "Jeder hat das recht mit Würde behandelt zu werden ..."

Jeder sollte so leben können, wie er / sie es möchte. Und wenn dir das gefällt, dann sollte es okay sein. Jedenfalls ist es das für mich.

naja normal ist das nicht gerade xD