Findet ihr es schlimm, wenn ich meine Mutter anlüge?

13 Antworten

Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn deine Mutter dir das nicht zutraut, da einfach hinzugehen.

Ganz ehrlich, ich habe das auch versucht, nur bei mir hat das Verarschen nicht so wunderbar hingehauen.

Meine Schwester war meine Erziehungsberechtigte und sie rief dann bei der Mutter meiner Freundin an und die Mutter war auch noch so blöd und hat ihr locker so gesagt, ja, die beiden die gehen heute Nacht schön in die Disko.

Anstatt, dass wir zuhause bleiben bei ihr oder so.

Kennst du den Spruch, Verbote sind da, um gebrochen zu werden???

In jungen jahren nix Ungewöhnliches.

Wäre natürlich krass, wenn es rauskommen würde. Kann dich gut verstehen.

MfG

Lüge deine Mutter NIEMALS an!Wenn einmal deine Mutter das Vertrauen zu dir verliert, viel Glück beim wieder "aufbauen"... .

Was ist dir wichtiger?Die "grössere" Stadt oder das Vertrauen und deine Mutter?

Später wirst du es bereuen, man bereut immer später etwas...

Du bist ein ganz schönes Früchtchen - mit 16 schon die ganze Nacht wegbleiben und Lügen wie gedruckt. Es wird dir schon mal was passieren und dann erfährt sie es........Es gibt immer irgendwelche Möglichkeiten wegzugehen ohne die ganze Nacht wegzubleiben und zu lügen. Es fahren mehrere Jugendliche und die Elternteile wechseln sich ab mit hinbringen und abholen.....man fährt mit dem Bus.....usw. Es wäre ja echt schlimm wenn es nur diese zwei Möglichkeiten gäbe, entweder zuhause sitzen oder die ganze Nacht wegbleiben.......Streng deine Phantasie mal ein bisschen an und lüge deine Mutter ab jetzt nicht mehr an --schäm dich!!!!

Smudo1284  18.07.2013, 16:49

ich hab mit 15 schon allein gewohnt.

und das so machen können, ohne probleme.

finde es schlimm, wenn eltern meinen, es einem verbieten zu müssen.

würde die mutter es erlauben, wüsste sie sicher mehr, was die tochter treibt und beschäftigt.

auch mit 14 bin ich schon in die disko abgehauen oder mit 13 einmal.

das war witzig, mein vater is in diskos gegangen mit meinem bruder, um mich zu suchen, dabei war ich ne stadt weiter.

aber : verbote sind da, um gebrochen zu werden!

Findet ihr es schlimm, wenn ich meine Mutter anlüge?

DAS ist wirklich dreist!!!

Eltern sprechen ja auch nur deswegen Verbote aus weil sie ihren Kindern so richtig eins reinwürgen wollen und ihnen den Spaß nicht gönnen aber um Himmels Willen komm ja nicht auf die Idee sie könnte vielleicht recht haben und sich um dich Sorgen machen. Was ist wenn mal wirklich was passiert? So abwägig ist es nicht, steht tagtäglich an der Tagesordnung. Ich finde soetwas alles andere als gut aber im Endeffekt musst du selbst entscheiden was du für richtig erachtest.

Lügen ist immer schlimm und du hast Recht, irgendwann kommts raus und du hast wegen ein paar lustiger Stunden das Vertrauen deiner Mutter verspielt.Wenn du ihr nicht sagen kannst was du machst, ist die Sache sowieso schlecht, denn über harmlose Sachen kann man reden.