Findet ihr es schlimm wenn einer Grüß dich sagt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 😂 13%
Andere Antwort 8%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Sehr schöne Frage

Also eigentlich finde ich es auch lustig muss ich sagen. Mein Chef sagt es mir manchmal und dann weiß ich nicht so richtig, wie ich antworten soll hahah.

Und übrigens kommt es bisschen wie ne Begrüßung von älteren vor.

Mich hat mich mal auch jemand in meinem Alter (ca) so begrüßt und es hatte mich gewundert.

7veren⁷

Nein

Nein überhaupt nicht, finde es eigentlich toll das Leute noch mit Dialekt reden.

Schleichsuchti1
Fragesteller

Oh nein noch schlimmer

Frostilein10  15.01.2023, 14:34
@Schleichsuchti1

😂

In mehreren Dörfern wird man durch ein Schild wo drauf steht "Grüß Gott in ..." auch willkommen geheißen. Also bei uns komplett normal, wen man sich so grüßt.

Nein

Nein, ich mag den Gruß, und es ist sogar meine Standard Begrüßung.

Dieser Gruß wird niemals aus der Mode kommen.

Nein

Ohman!

Was soll daran schlimm oder komisch sein.

Also manche finden heutzutage wohl gefühlt alles komisch - aber naja heutzutage kann man es niemanden mehr recht machen.

Schleichsuchti1
Fragesteller

Hä lass mich doch ich bin Berlinerin und bei mir wird sowas nd gesagt.

Nein

Höre ich oft, gehe in der Schweiz zur Schule aber 75% der Mitarbeiter kommen aus Österreich und die sagen mir das immer.

Bin mir gewohnt.