Findet ihr es Okey mit 23 noch daheim zu wohnen?

11 Antworten

23 finde ich grenzwertig.. ist ok, aber schau zu, dass du daheim raus kommst. jetzt.

kenne einen, der hat bis anfang 30 daheim gewohnt und das finde ich schon übel... frauenbesuch natürlich = 0. (logischer weise)

Also ich persönlich finde es normal. Es hängt natürlich davon ab, ob du arbeitest oder was du sonst machst und oftmals auch ob deine Religion was damit zu tun hat. Ich bin selber 19 und Wohne noch zuhause und möchte von mir aus selber erst ausziehen wenn ich heirate. Meine Mutter findet das auch besser, aber ich glaube sie hätte auch nichts dagegen wenn ich jetzt schon ausziehen wollen würde. Aber solange du mit deinen Eltern ein gutes Verhältnis hast und dich wohlfühlst spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.

Da es bestimmt für jeden Fall unterschiedliche Umstände gibt bzw geben kann, ist eine pauschale Antwort schwierig.

Aber ab 20/21 finde ich es schon seltsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange sich Eltern und Kinder noch super verstehen, jeder dem anderen hilft und nicht "Hotel Mama" daraus macht,, ist da nichts gegen einzuwenden.

Es gibt kein spezielles Alter zum ausziehen.

Das kommt doch völlig auf die Umstände an. Ein Kumpel von mir ist MItte 20 und wohnt daheim, andere ziehen mit 16 aus ... so wie es passt.

Flori2204  16.10.2019, 17:18

Also ich persönlich bin auch mit 18 ausgezogen.. Aber denke bis 25 ist es in Ordnung aber wenn es so richtung 30 geht sollte man meiner Meinung nach schon selbstständig sein...kommt aber ganz auf die Umstände drauf an